• HI Leute,
    hab den Tank abmontiert um ihn zum Lackierer zu bringen.
    Leider habe ich ein Problem das er sich nich richtig entleeren lässt!!! :mad::mad:


    Kann mir da jemand nen Tipp geben wie ich den vollständig entleert bekomme???



    MFG
    Manu

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • alles rausschrauben... sprich pumpe und so.. dann sollte es gehen ... einfach bischen rumdrehen und schütteln.


    bei mir klappte es... dann paar tage stehen lassen und der rest sprit dunstet wohl aus...

  • alles rausschrauben... sprich pumpe und so.. dann sollte es gehen ... einfach bischen rumdrehen und schütteln.


    bei mir klappte es... dann paar tage stehen lassen und der rest sprit dunstet wohl aus...


    Hab schon Alles auprobiert habe alles demontiert geht nicht raus!! ist so zu verzweifeln!!!! :gruebelx::gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mmmh.. wieviel is denn noch drin? wenn es wirklich wenig ist dann nen schwamm da rein damit er den rest sprit aufsaugt??? das dann wiederholen?

  • mmmh.. wieviel is denn noch drin? wenn es wirklich wenig ist dann nen schwamm da rein damit er den rest sprit aufsaugt??? das dann wiederholen?


    Kann ich mal machen weis aber nicht ob das soviel bringt da der sprit irgendwo in so zwischen kammern steht meine ich!!! werden noch so 100-150ml sein!!


    Drehe durch :mad::mad::mad::mad:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal jetzt ohne Witz, !!! :???::???:
    Bringt dass was die Schraube mit den zwei kontakten auch abziehen???
    Da wo die Kontakte für die Reserve dran hängen!! :gruebelx::confusedx::gruebelx::o

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus!


    Ich hab im November/Dezember auch den Tank von meiner CBF 500 ausgebaut... ich habe dazu die Saugheberpumpe von Louis genommen (5 Euro oder so) und dann noch vorne auf die Pumpe einen (abgelaufenen) Absaugkatheter... sowas ist ein Pfennigartikel, frag doch mal in einem Sanitätshaus, einer Apotheke oder bei deinem Hausarzt, ob der sowas da hat... ansonsten wüsste ich nicht, wo man sowas herbekommen kann (ich bin Rotkreuzler und hab da einen abgelaufenen ausm Übungsmaterial rausgefischt).


    Dann hab ich mit Hilfe einer kleinen Taschenlampe und meiner Freundin den Tank ausgepumpt (dank des dünnen Absaugkatheters kann man kleinere Mengen noch absaugen als mit der großen Öffnung von der Pumpe)... ich hab gepumpt, und sie hat den Absaugkatheter im Tank geführt. Vor allem in der vorderen linken und rechten Ecke versteckt sich viel Benzin...


    Als dann wirklich nix mehr rausging, hab ich ihn ausgebaut, und im Keller auslüften lassen (alle Löcher aufgemacht die gingen). Ab und zu mal den Tank ein wenig hin und hergeschwenkt um zu Hören ob noch was drin ist, und dadurch ist das Zeug dann auch schneller verflogen... Benzin ist ja doch sehr flüchtig.


    Jetz steht er seit gut einem Monat im Keller und nächste Woche wird er zum Ausbeulen und Lacken gebracht.


    Frank

  • JOa danke echt endlich mal einer wo mir ne richtig gute Antwort liefert!!
    Aber so wie du sagst rechts+links hinten im eck :gruebelx: da hängt der sprit aber ich versuch es mal so wie du es mir gesagt hast!!!


    Vielen Dank :D:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bitte bitte, nix zu danken...


    wie gesagt, im Keller hab ich dann halt des Unterdruckventil und den Füllstandsanzeiger rausgedreht, genauso wie den Tankdeckel auf der Oberseite.

  • OK werde ich jetzt nacher mal probieren wäre jetzt echt fast verzweifelt :D:D:D :o:o

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm... Schroddix, was machst du denn am Montag Nachmittag?? ;)


    Ich wohne zwar in München, bin aber die Hälfte der Zeit in Karlsruhe... dort ist von meiner Ausbildung der theoretische Teil (Berufsschule und Seminare).
    Bin gerade daheim, aber nächste Woche Montag bis Donnerstag wieder in Karlsruhe.


    Ich weiß nicht, ob du schon so eine Saugheberpumpe hast, aber wenn nicht, dann würd ich die mit nach Karlsruhe nehmen, genauso einen Absaugkatheter, und dir das ganze zur Verfügung stellen und beim Auspumpen helfen...
    Musst mir nur sagen wo, schreibst mir halt mal ne PN oder so.


    Servus
    Frank