Nochmal - Zurücksetzung der Originalleistung.

  • Hallo,


    ich komme erst an die CBF500 von meiner Tochter im März dran. Das Motorrad ist gedrosselt, sie kann mir jedoch auf meine Fragen nicht antworten, weil sie es auch so übernommen hat. Sie hat mir diesen Gaswegbegrenzer gegeben siehe hier… und ich schätze mal, dass dieses Teil, siehe hier… jetzt drin ist. Kann sein, dass der Gaswegbegrenzer mit der Nummer 16169MET671 der gleiche ist, nur von anderem Hersteller? Bin auch gespannt, ob ich das Typenschild vom Originalteil finde und, ob ich wieder ein neues Gutachten für die Zurücksetzung der Originalleistung (42kW) brauche?
    Will mit dem HH noch reden, nur, man will ja auch nicht als totaler Depp vor ihm stehen. :D
    Über ein paar Infos oder Links zu diesem Thema werd´ ich mich freuen.


    Gruß, motoopa :007:

  • Normalerweise wird das Typenschild von der drosselung nur über das originale geklebt! Somit musst du esnur wieder abziehen und wieder als original eintragen lassen bei mir war das auch kein problem!!!! :o:o

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Opa!


    Vielleicht hilft dir das weiter
    http://honda.de/content/service/mc/19472_27978.html


    Der Gaswegbegrenzer 16169MET671 ist original Honda.


    Für die Umrüstung auf 42 kw brauchst du keinen HH. Wegbauen das Teil und mit dem Gutachten, welches du auf der Seite (Link oben) findest, ab zum TÜV und abnehmen lassen (mit Möpi :wink: )


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Die Eintragung der Originalleistung, also ne Leistungssteigerung ist noch nicht mal vom TÜV abhängig. Es interessiert niemanden ob die Originalleistung erreicht und ob die Abgaswerte besser als gefordert sind. Bei uns reicht es zum Kraftverkehrsamt zu gehen und die Drosselelung austragen zu lassen.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo,

    Bei uns reicht es zum Kraftverkehrsamt zu gehen und die Drosselelung austragen zu lassen.


    das wäre natürlich der Idealfall. :)-


    Gruß, motoopa :007:

  • Und natürlich nicht vergessen, der Versicherung Bescheid zu sagen! Könnte ja dann ein anderer, teurerer oder billigerer (je nach Tarif und ob du danach mehr oder weniger PS hast) werden...