Tuning für MBX80 LC4

  • hey leute so habe ein neues projekt,würde gerne meine mbx 80 was schneller machen,denn nur 84 km/h is auf dauer nen bischen wenig,auch hält man den verkehr damit auf!
    ich will aber auf keinen fall nen größeren ccm satz,wenn das rauskommt is nämlich nicht so der hammer....
    was habt ihr für vorschläge damit ich meiner honda nen bischen mehr power einhauchen kann;-)
    lg

  • Also offensichtlich kennst du diesen Thread:
    http://www.honda-board.de/hb/e…tuning-f-r-honda-mtx.html
    (Man erkennt gewisse Ähnlichkeiten in deinem Eröffnungsposting :wink1:)


    Daher sollten dir die Folgen bekannt sein.
    Also, dass es egal ist, ob du den Hubraum vergrößerst oder sonst was machst,
    was die Karre schneller macht, du kriegst die gleichen (mitunter sehr großen) Probleme.
    Kein Versicherungsschutz und vermutlich auch Fahren ohne Fahrerlaubnis.


    Deshalb fangt hier bitte nicht wieder die gleiche Diskusion an.:wink:

  • Um genau zu sein, hast du die Diskussion bereits angefangen.

  • Fahr mit der Kiste die Eidernordwand runter! Was meinst du wie schnell die ist!
    Ohne Tuning und ohne den Verkehr aufzuhalten.
    Du brauchst da auch garnicht lange dran basteln das Gerät nimmt bestimmt ne Höllenfahrt auf, von der du noch deinen Enkeln erzählen kannst.



    :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:


    Gruß Dittsche

  • Kauf Dir dieses Buch. Wenn Du es gelesen hast, wirst Du verstehen, dass sich Deine Frage nicht so leicht beantworten lässt.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Tja, mit 750ccm kann man leicht über ne 80er lachen:???:
    Aber mal ernsthaft, gesetzeskonform ist nix möglich, wenn du am öffentlichen Straßenverkehr damit teilnehmen willst. Und die wenigen Km/h mehr wiegen die Arbeit und das Risiko nicht auf.
    Warte ab und kauf dir nach und nach stärkere Maschinen. Vielleicht kommt dann irgendwann der Punkt, an dem du sagst: OK, die Leistung und die Geschwindigkeit reichen mir. Mögen andere dicker Dinger brauchen, ich nicht!:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans


    schon gemerkt, dass der text kopiert wurde? Nur diesmal sind es 80 ccm 80 und 84 klamotten anstatt 50 ccm 50 und 54 km/h. Ansonsten ist der Text gleich.


    gruß dittsche

  • Geb se mir, ich mach se schneller, nur darfst du sie dann nicht mehr fahren :wink1: , weil großes Kennzeichen drauf kommt.


    Da kommen Erinnerung hoch, was war das damals schön. Gerennt wie's Lottche.

  • ...war halt zu Faul ...



    Vergiss den Tip mit dem Buch. Es hat 212 Seiten.


    Frag mal im Mofa-Power-Board. Die kennen sich mit extremen Leistungssteigerungen ohne Ingenieurskunst prima aus.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ich habe den Post erstmal für ein fake gehalten, da der Text genauso da stand wie in dem anderen Beitrag.
    Warum bist du mit 80 km/h ein Verkehrshindernis????
    Das sind die Dosen auf denen 25 draufsteht! Das sind Verkehrshindernisse!!!!!
    Solltest du deine 80'iger aufmachen, wie auch immer (sie ist jetzt noch im original) bekommst du nach deiner Sturmunddrangzeit fast garnix mehr für die Büchse. Das Ding läuft mit jeder Veränderung am Limit und hat höheren Verschleiß. Warte die Zeit ab, bis du dir was größeres kaufen kannst und lass die Finger vom Tuning (frisieren, schneller machen, Strafanzeigen einfangen etc.)
    Selbstverständlich habe ich mit meiner 750'ger gut reden, habe aber bis vor kurzem noch eine cb400n (seit 2001) mein eigen nennen dürfen, an dem ich mir erstmal die Hörner abstoßen konnte. (Zusatz: beruflich fahre ich auch Moped [BMW R1150RT-P] seit 2003). Dadurch hatte ich dann den Drang nach etwas mehr Power.
    Führerschein habe ich seit 1986 und bin nach dem Führerschein nur Dose gefahren.


    Also die Zeit heilt alle Wunden.



    Gruß Dittsche

  • Das die 80 km/h nicht wirklich das gelbe vom Ei sind, hat wohl auch der Gesetzgeber erkannt. Mit der nächsten Führerscheinreform soll das ja fallen. Das Gefährliche an dieser Geschwindigkeit sind wohl die LKW, mit denen man sich da auf Landstraßen und Autobahnen rumplagen darf.


    Bis es soweit ist, bleibt Tuning (bzw. Drossel entfernen) natürlich illegal. Mit allen Folgen für den Führerschein und das Konto :roll:


    Verstehen kann ich den Wunsch nach "etwas mehr" aber schon :wink:

  • .



    ICH bekenne mich !


    Is ja auch schon verjährt!


    Ja ich hab auch geschraubt, geflext, gefeilt, poliert ... nur damit die Kisten schneller gingen!


    Schön war's!


    Und für alle die es nicht gemacht haben - Ätsch ihr habt was versäumt!



    :wink:


    :D



    .

  • soooo hab seit kurzem ne NSR und daher die MBX abgemeldet verkaufen werd ich sie eh nicht (Familienbesitz seit 1984) und vom Wert ist sie auchnichtmehr so hoch deshalb nehm ich sie zum ausprobieren und sonstige sachen hab jetzt ma nen größeren Vergaßer von nem mofa draufgemacht und weng gefeilt ,...jetzt geht sie 115km/h mit Rückenwind


    mfg Marco