Riss in der Verkleidung

  • Hallo,


    Und zwar hab ich bei meiner PC31 bei der linken Verkleidung unterm Sitz einen Riss. Kommt davon wenn mer ohne Gefühl die Verkleidung entfert.


    Habs mein Kumpel mitgegeben das ers auf der Arbeit innen mit Glasfaser oder so:confusedx: von innen stabilisiert.


    Is recht a pfusch gworden der hat dann was von dem zeug außen an die Verkleidung gebracht und ich krieg des zeug nemmer weg. Habs auch scho poliert, ohne Erfolg


    Is des a gute Idee wenn ich des ganze abschleif und dann mit schwarzem Lack drüber geh oder so. Hab kann plan. Möcht aber des net extra vom Lackierer machen lassen (Kostengründen).

    Dateien

    • 1234.JPG

      (57,75 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3333.JPG

      (39,98 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Zunächst mal möchte ich Dir empfehlen, am oberen Ende des Risses ein ganz kleines Loch zu bohren. Das Verhindert nämlich, dass der Riss sich evtl. durch Vibrationen vergrößert und nimmt die Spannung raus.
    Ansonsten vorsichtig planschleifen und lackieren. Wie neu wirds natürlich nicht mehr.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Hab mitbekommen das mein Kumpel in seim Betrieb eine Lackiererei hat. Der kann mir des bestimmt machen. Etz is nur die frage ob der Übergang recht auffällt? Oder soll er gleich alles lackieren und dann würd ich den cbr aufkleber weg machen.

  • nur die betroffene stelle lackieren. das komplette teil gehört leicht angeschliffen und dann komplett klarlack drüber. dann kennt man auch den übergang nicht mehr. dabei bietet es sich an, die restlichen teile auch anzuschleifen und mit klarlack zu lackieren. die mühle sieht wieder aus wie neu, und der aufwand dazu ist dann nicht sooo krass, wenn sowieso was lackiert wird.
    vorteil: die aufkleber können sich nicht mehr lösen, und du hast überall eine schöne gleichmäßige oberfläche.
    nachteil: wenn die aufkleber mal runter sollen, ist es eine unschöne arbeit.


    mein kumpel ist ein sehr guter airbrusher. der nebelt nur über die betroffene stelle. dann komplett klarlack drüber und man kennt nix mehr.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!