springt nicht an - abgesoffen?

  • tagchen alle zusammen =)
    bin der neue^^
    also vorweg gesagt, ich bin ein total Laie in sachen Motorrad. also hier mein prob:
    ich hab eine CBF 500, letztes jahr gebraucht gekauft, neueres Modell, baujahr 2004 (glaub ich, bin mir nicht sicher und heft ist nicht griffbereit)
    so, hab sie letztes jahr im november abgestellt, in einer garage versteht sich, übern winter stehen gelassen, wolte sie heute rausholen und anmachen, aber fehlanzeige.
    hab sie rausgeschoben, ständer hoch und alles, joke reingemacht (also rausgezogen in dem sinn, dass er aktiv war) zündung normal, leicht gas gegeben, wollte zünden ging nicht-.-
    so, hab jetzt nach 3 stunden nochmal probiert, des einzige was man hört ist der zündfunken der zündkerze.
    hat jemand ne idee was passiert ist?
    weil wie gesagt, ich hab recht wenig ahnung damit^^

  • Hi,


    dazu gibts hier schon mehere Threads. Einfach mal suchen. Hast Du den vergaser geleert, als Du sie im November abgestellt hast? wenn nicht, kann es gut sein, dass der Sprit nicht mehr "zündfähig" ist.
    Ohne den Experten hier vorgreigfen zu wollen, würde ich den Sprit aus dem gaser ablassen, Zündkerzen nachschauen, ggf. reinigen, neuen Sprit rein, Choke ein und ohne Gas zu geben starten bis sie anspringt.

  • ne, vergaser hab ich nicht geleert (mist, war ich doof:evil::mad:)
    wie kann man das jetzt beheben? also selbst machen mein ich. oder muss mein liebling in die werkstatt?
    k, mit der änderung hastes ja scho begründet^^ danke

  • Einfach Eimerchen unter den Schlauch (der neben dem Seitenständer), Ablassschräubchen auf, kurz warten, Schräubchen wieder zu, das Ganze auf der anderen Seite nochmal, fertig!


    Stephan

  • k^^ hat sich erledigt...
    meine batterie is schlicht und einfach leer -.-
    am montag aufladen, dann kann ich wieder fahren^^ trotzdem danke @ all