springt nicht an - abgesoffen?

  • tagchen alle zusammen =)
    bin der neue^^
    also vorweg gesagt, ich bin ein total Laie in sachen Motorrad. also hier mein prob:
    ich hab eine CBF 500, letztes jahr gebraucht gekauft, neueres Modell, baujahr 2004 (glaub ich, bin mir nicht sicher und heft ist nicht griffbereit)
    so, hab sie letztes jahr im november abgestellt, in einer garage versteht sich, übern winter stehen gelassen, wolte sie heute rausholen und anmachen, aber fehlanzeige.
    hab sie rausgeschoben, ständer hoch und alles, joke reingemacht (also rausgezogen in dem sinn, dass er aktiv war) zündung normal, leicht gas gegeben, wollte zünden ging nicht-.-
    so, hab jetzt nach 3 stunden nochmal probiert, des einzige was man hört ist der zündfunken der zündkerze.
    hat jemand ne idee was passiert ist?
    weil wie gesagt, ich hab recht wenig ahnung damit^^

  • Hi,


    dazu gibts hier schon mehere Threads. Einfach mal suchen. Hast Du den vergaser geleert, als Du sie im November abgestellt hast? wenn nicht, kann es gut sein, dass der Sprit nicht mehr "zündfähig" ist.
    Ohne den Experten hier vorgreigfen zu wollen, würde ich den Sprit aus dem gaser ablassen, Zündkerzen nachschauen, ggf. reinigen, neuen Sprit rein, Choke ein und ohne Gas zu geben starten bis sie anspringt.

  • ne, vergaser hab ich nicht geleert (mist, war ich doof:evil::mad:)
    wie kann man das jetzt beheben? also selbst machen mein ich. oder muss mein liebling in die werkstatt?
    k, mit der änderung hastes ja scho begründet^^ danke

  • Einfach Eimerchen unter den Schlauch (der neben dem Seitenständer), Ablassschräubchen auf, kurz warten, Schräubchen wieder zu, das Ganze auf der anderen Seite nochmal, fertig!


    Stephan

  • k^^ hat sich erledigt...
    meine batterie is schlicht und einfach leer -.-
    am montag aufladen, dann kann ich wieder fahren^^ trotzdem danke @ all

  • Ich weiß nicht... früher gab es kein Internet, was hat man damals bitte gemacht, wenn man nicht weiter wusste?? ;)

  • Ich weiß nicht... früher gab es kein Internet, was hat man damals bitte gemacht, wenn man nicht weiter wusste?? ;)


    Du verwirrst die Leute mit solchen Aussagen. :D:D:D:D

  • Ich weiß nicht... früher gab es kein Internet, was hat man damals bitte gemacht, wenn man nicht weiter wusste?? ;)


    OffTopic:
    damals gab es auch Winter!...das waren noch zeiten.....:D

  • k, nochmal änderung -.-
    die sch**** batterie war nicht leer..inzwischen weiß ich, dass mein anlasser kaputt ist, der zieht nichtmehr richtig an....
    mist-.-

  • k, nochmal änderung -.-
    die sch**** batterie war nicht leer..inzwischen weiß ich, dass mein anlasser kaputt ist, der zieht nichtmehr richtig an....
    mist-.-


    Hmmmmm, da du ja vorher schon Schwierigkeiten mit der Batteriediagnose hattest, würde mich interressieren, wie du auf nen kaputten Anlasser kommst!
    Batterie laden, Batterieanschlüsse kontrollieren, Anlasserrelais prüfen, Kerzen erneuern und ab.........(jede Wette)




    Thomas

  • man hörts...
    die zündungen der kerze hört man deutlich, die batterie ist voll, anschlüsse sind ok.
    aber wenn ich versuche die maschine zu starten, hört man erst son ziehendes geräusch, also wie der anlasser verzucht des motorrad zu starten. aber dann hörts auf und man hört nur noch die zündende zündkerze

  • Also,


    ne zündende Zündkerze hören die allerwenigsten, und wenn überhaupt, dann nur wenn der Motor dreht. Will sagen: wenn der Anlasser es nicht schafft den Motor durchzudrehen, dann nix Funke (vom Hören desselben mal ganz abgesehen). Was allerdings hörbar wäre: das Anlasserrelais, das ständig anzieht und dabei ein ratterndes Geräusch macht, und dieses kommt wiederum von einer platten Batterie und/oder mangelnden Kontakten/Verschraubungen.



    Thomas

  • k, sry^^ hab mich vertan, bin halt anfänger^^
    hab bei hinda angerufen, ham gemeint, des is öfters scho vorgekommen, kennt er.
    er meint, ich soll mit ner autobatterie überbücken
    kommentare dazu?