Wieviel gehen die verschiedenen 600er Modelle laut Tacho ?

  • Hab schon von vielen CBR Sport Fahrern gehört das die Dinger echt zu lange übersetzt sind :???:


    Die kriegen noch nicht mal Topspeed auf der Autobahn drauf :(


    Also meine PC35 Vergaser ging von anfang an mit Serienübersetzung ca. 275 k/h laut Tacho :D


    Nu geht sie immer noch 240 laut Sigma bei 1860 Radumfang.
    Bei vorne einem weniger und hinten einen mehr.


    Gruß Manni

  • Bin meine PC35 (auch Vergaser :wink: ) noch nicht wirklich ausgefahren - aber 260 hatte ich auch schon auf dem Tacho zu stehen - damit hätte ich ja eigentlich (ohne Tachoabweichung) die eingetragene Vmax erreicht. Aber da war noch Luft für mehr Speed.


    Muss ich dann mal nächstes Jahr testen.

  • Ballerköppe :spitze:


    Gibts eigentlich noch große Unterschiede zwischen 200 und 270 km/h :oops::lol: (außer den 70 km/h) :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Emskopp,
    der Unterschied sind etwa 20 m/s
    bei 270 sind's 75 m/s
    bei 200 nur 55,5 m/s


    Wär mir aber auch zu schnell, andererseits kann ich die Leute verstehen, die sagen:
    Wenn mir einer ein mopped verkauft, das 260 laufen soll, dann will ich auch, daß es das kann.


    Die PC19 (Vergaser :wink: ) meines Mädels hatte mal 230 auf dem Tacho (mit 86 oder so PS)

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Hallo ich kanns euch bei meiner genau sagen.
    Hab sie gestern erst wieder ausgefahren da ist sie 274Km/h gerannt.
    Da mein gutes Stück schon mal auf dem Prüfstand war, weiss ich, dass ich bei 270km/h 8km/h Abweichung habe. Also rennt sie immer noch echte 265 :50: .
    Was ein faires Angebot ist, bei 252 eingetragen. :res: Ach ja, ich fahre eine
    cbr600 fs Bj. 2001. Gut ich muss gestehen ein paar Kleinigkeiten wurden an der CBR geändert.


    Chris

  • @Emskopp


    Naja is noch nen bissel windiger als bei 200km/h :lol:


    Voll Tachoanschlag ist ja auch nicht meine normale Reisegeschwindigkeit. Ist bloß mal schön, dass man es fahren kann wenn man will :wink:


  • Sonst hätt´s mich auch gewundert :wink:


    Meine PC31 ging aber genauso schnell auf der Bahn wie meine jetzige PC35.
    LAUT Tacho :razz:


    Und die Dinger weichen aúch schonmal bis knapp über 10 km/h ab.


    Gruß Manni


    PS.: Bei uns auf der A1 richtung Köln oder Nürburgring kann man das allerbestens testen :wink:



  • Komisch selbst wie meine cbr600 fs noch völlig Orginal war, ist sie nach Tacho so ca. 260 gelaufen. Und die Endübersetzung finde ich ideal, bei 274 dreht sie genau 14.000 und dann bricht sowiso das Drehmoment zusammen.


    Egal, so wie es aussieht habe ich ein gutes Bike aus der Streuung erwischt.



    Chris


  • Aber wie lange dauert es bis das Ding im Letzten Gang auf Topspeed geht ?


    Liegt meiner Meinung nach anscheinend alles an diesen Abgasnormvorschriften und Lautstärken DB gedöns.



    Gruß Manni

  • 275km/h da gib ich nochmal Gas und ihr könnt mein Nummernschild sehen.


    Gruss


    von einem ZX12 Fahrer. :hehe: :banana:

  • Zur Kawasaki ZX12:


    Zitat


    motorrad reisen & sport Nr. 4/2000 : 24 Stunden, in denen der Motor niemals kalt wird:
    "Trotz starker Böen - die Seitenempfindlichkeit der Kawa ist deutlich ausgeprägt. Dafür begeistert die Leistung"
    "Manchmal glaube ich, dass Leistung nicht gewürdigt wird - oder nicht genutzt. Wie bei der Kawa ZX12R"


    ...und nach dem 24 Std.-Test (2227 km) und einem Leistungtest ist auf der Autobahn bei Kilometer 3014 der Motor hochgegangen !! :-(


    Typisch Kawasaki :banana::confe::moehre::troest:

  • War ja noch das alte Modell, ab 2001 wurden Änderungen vorgenommen,
    die den Motorschaden verursacht haben.
    Den Testbericht hab ich auch gelesen.


    Gruss
    vom Kawa-Fahrer :troest:

  • Na gut, nehmen wir halt mal ne 2002er ZX12R:


    Zitat

    Kürzlich bei ca. KM 5000 . Ich habe sie ordentlich drehen lassen und als ich von der Maschine abstieg,war meine Beine voller Öl gespritzt. Das Öl hatte sich auf dem ganzen Motor verteilt.


    Kein Einzelfall !!!!!



    aber mit über 275 Km/h kommt die Kiste wenigstens schnell in die Werkstatt :res:
    Mensch Gast, die schreiben hier über eine 600er - also 1/2 so groß wie Deine ZX12.
    Komm mal im Frühjahr vorbei wenn ich meine CBR1300XX hab - dann kannst Du mal mein Nummerschild sehen.


    So, und Ruh is nun :coole:


  • :D
    Dafür kommst du dann in Ochersleben in der Hasseröder nicht ausse Füße :wink:


    Gruß Manni ......... mit gertenschlanker 600er ........ Die HÄLT !!