Vergaserausbau PC31

  • Hallo,


    ich hol mal etwas aus. Wie ihr unschwer erkennen könnt, fahre ich keine cbr - aber meine holde Angetraute. Auf Grund von Handgelenk und Rückenproblemen, die sich so langsam einstellen, wollten wir einen Superbikelenker montieren und ich wollte einen längeren Gaszug einbauen. Bis zum Vergaser bin ich nun schon vorgedrungen (bei der TDM kann ich ihn blind ausbauen )und nun das Problem:
    - viele Schläuche am Vergaser für die Luftzufuhr,
    - wie komme ich an die Schrauben um den Vergaser vom Kopf zu lösen ( langer Kreuzschlitz und suchen?)
    - haben die Vergaser eine Wasserheizung?
    - was sollte ich umbedingt beachten, was ich so nicht direkt sehe (eventuelle Makierungen setzen für den Zusammenbau)
    - Zündspulen etc. ausbauen?(ich hab leider keine Hebammenfinger)


    oder gibts vielleicht einen "Trick" um an die Drosselklappenwelle im Bereich des Gazzuges zu kommen
    Das sind nun ein Sack voll Fragen und danke schon Mal für eure Hilfe im voraus


    Ich wünsch euch allen eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen


    Gruß Ralf

  • Servus Ralf,


    der Vergaserausbau ist ein wenig Fummelei, aber wenn man einen langen Kreuzschraubenzieher hat, zu schaffen. Am besten die Aufhängung (kleines schwarzes Dreieck) demontieren und mit Taschenlampe von dort aus reinleuchten. Dann erkennt man auch die Gummis mit den Schellen. Dort muss man nun seinen Kreuzschraubenzieher reinfummeln und mit etwas Glück und Geduld hat man die Schellen auch bald gelöst. Aufpassen musst du nur beim Zusammenbau - du solltest die Gummis nicht vertauschen, da die so eingebaut sind, dass man mit dem Schraubenzieher hinkommt (also an 2 von jeder Seite).


    Viel Erfolg!


    Flo

  • Hallo,


    so schnell schießen die Preußen nicht.
    Ich habe jetzt die Gaszüge der CBF600 bekommen und gleich gehts los.


    Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,
    jez kann ich Vollzug melden.
    Der Vergaser ist mit dem 30-cm-Kreuzschlitz herunter und herauf geschraubt worden.
    Gas- und Kupplungszug der CBF passen gut.
    Danke für die Unterstützung.


    Gruß Ralf