Schaltgestänge

  • Hallo zusammen !
    Bei unserer CBF hat mich von Anfang an ein kleines Teil wegen seiner Plumpheit gestört : Das Alugußteil, das die Fußbewegung in das Getriebe überträgt. Nun habe ich es ausgebaut und mit Bohrmaschine, Feile und Politur bearbeitet. Die Vertiefung habe ich ausgebohrt und mit der Feile noch etwas erweitert. Die Gußkanten an der Außenseite wurden geglättet und anschließend das ganze Teil ordentlich von Hand poliert. Eine schönere Innensechskantschraube aus der Kiste gefischt und schon war es fertig ! Mal sehen, was ich noch so entdecke.....:wink:
    Viel Spaß in der neuen Saison wünscht Euch allen Stephan !!!

    Dateien

    • CBF1.jpg

      (92,74 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBF2.jpg

      (92,44 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr schön auf dem Wege mal gleich die rostige Zwischenplatte verschönern dann schaut das noch besser aus.

  • Da hast Du vollkommen recht. Ist als Garantiefall schon angemeldet......

  • Und, hat es sich gelohnt? Geht die Maschine jetzt schneller? Oder schauen die Mädels jetzt endlich hinterher? :D:D:D



    Irgendwie sehe ich keine Veränderung, oder ich muß mal zum Arzt!:D


    Trotzdem viel Spaß weiterhin!

  • Hallo Thorsten !
    Mach Dir keine Sorgen, zum Arzt musst Du nicht. Vorher war das Aluteil halt so matt, das gefiel mir eben nicht. Das Loch bringt aber bestimmt so 2-2,5 km/h.:wink: Mädels müssen nicht hinterherschauen, ist ja eh ein Frauenmotorrad !:D
    Dir auch viel Spaß dann noch.....