Nach knapp 30 Jahren ...

  • Hallo,
    nachdem der Regen heute nachgelassen hat, bin ich nach knapp 30 Jahren, wieder Motorrad gefahren. Nach ca. 70 km Fahrt kann ich nur sagen - es war geil!!! :D


    Gruß, lumbago :007:

  • Hi lumbago (motoopa?)!


    Das sieht doch gut aus! Links und rechts gibt´s übrigens so Rasten, da kannst du die Füße drauf stellen, ist nicht so anstrengend :D
    Weiß ja nicht, ob´s das früher schon gab :D


    Grüße und viel Freude mit der CBF!


    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Weiter so! Die Streckenlänge ist allerdings noch ausbaufähig:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Sven,
    kurz davor hab´ ich die Stützräder abmontiert und musste mir dann mit den Beinen bissel helfen. :D

    Links und rechts gibt´s übrigens so Rasten, da kannst du die Füße drauf stellen, ist nicht so anstrengend :D


    Ich war gerade dabei, aber der Fotograf war schneller. :D
    Mit dem Nick gut beobachtet, ich hab´mich umtaufen lassen. :p :D


    Gruß, lumbago :007:

  • lumbago: Ist das da auf Deinem Userfoto eine ETS?

  • Lumbago deutet auf Rückenschmwerzen im Lendenwirbelsäulenbereich???

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Da sag ich nur Respeckt und viel Spaß beim Kurven fegen!!! :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hehe der blick spricht bände.... ich bin sicher die sicherheit wird wieder zurück kommen.


    viel spass und unfallfreie fahrt wünsch ich dir

  • Hallo, dann beglückwünschen wir uns mal gegenseitig zur Entscheidung. ;)


    Habe ja auch vor einer Woche wieder angefangen, jedoch sind bei mir "nur" 23Jahre vergangen.


    Habe jetzt über 500 km mit der CBF weg, man wird täglich etwas sicherer und bedingt dadurch, macht es täglich mehr Spaß.

  • Hallo,

    lumbago: Ist das da auf Deinem Userfoto eine ETS?


    das war MZ-ES250/2, bin über 30 Tkm mit gefahren.


    Lumbago deutet auf Rückenschmwerzen im Lendenwirbelsäulenbereich???


    das ist es, betrifft mich zum Glück nicht direkt aber klingt irgendwie lustig (besonders als Nick für ü50 - User).


    ... ich bin sicher die sicherheit wird wieder zurück kommen.


    Es wird alles mit der Lebenserfahrung ausgeglichen :cool:. Motorradfahren, genauso wie schwimmen, vergisst man nicht so einfach. Es geht nur darum, dass man fit genug für beides ist. Den Straßenverkehr kenn´ ich schon seit 38 Jahren, man muss sich dann nur noch mit den Mopedeigenschaften bissel anfreunden und dann klappts auch mit dem Motorradfahren als Wiedereinsteiger. Na ja, zur Sicherheit hab´ ich doch erstmal bei uns ein paar Runden um die Häuser gedreht. :D


    Hallo, dann beglückwünschen wir uns mal gegenseitig zur Entscheidung. ;)


    wenn nichts schief geht, dürfen wir noch viel Spass mit den Mopeds haben.


    Gruß, lumbago :007:

  • Zitat

    wenn nichts schief geht, dürfen wir noch viel Spass mit den Mopeds haben.


    Hab grad gelesen, dass der Motor gut seine 100.000km ohne Probleme übersteht...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hab grad gelesen, dass der Motor gut seine 100.000km ohne Probleme übersteht...


    Jetzt muss ich doch jährlich mehr Runden drehen, sonst wird er mich überleben. :gruebelx: :D


    Gruß, lumbago :007:

  • Hallo,
    gestern konnte ich das Moped mal kurz voll aufdrehen. Bei 120km/h sagten die beiden Zylinder einfach „wir haben fertig“ :gruebelx:. Da saß nicht mal die Oma hinten drauf und der Picnic - Korb (Topcase) war auch nicht dran :roll:. Ich glaube ich muss früher an die Entdrosselung denken als ich es eigentlich wollte, damit wir auch gegen den Wind fahren können :D.


    Gruß, lumbago :007:

  • Hi lumbago!


    120 ist aber auch in der gedrosselten Variante bissl wenig :gruebelx:


    156 ist bei der 25kw Version eingetragen, oder?


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.