Kühlsystem wird nicht warm ?

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal fragen ob bei euch das auch so ist



    Bei mir wird das kühlsystem nur knapp über den ersten dicken Strich warm und erst so nach 20 min geht das höher aber bei weitem nicht bis zum Mittelstrich:confusedx:


    ist das normal:confusedx::gruebelx:


  • so ist es bei meiner CBF auch, gutes Kühlsystem sag ich mal

  • Moin!


    Ist bei der CB500 (Motor gleich) genau so. Finde das auch immer etwas merkwürdig, wird aber normal sein.


    Ciao,
    Micha

  • danke für die schnellen antworten


    ok wenn ihr das genau so habt wird das ja richtig sein



    :wink:

  • jö, bei mir ist es genau so!


    hat folgenden grund:
    der CB(F) 500er triebwerk ist schon von haus aus "kaltblüter", die hauptsache ist dass das Öl auf themperatur bleibt (ist)...und das ist es aufjedenfall!


    im sommer kommt im stadtverkehr die kühlthemperatur locker bis zum mittelstrich!..und dann springt auch der lüfter an!...
    es ist an sich nützlich weil dann keine überhitzung in einem heißen sommer oder land droht, und man muss nicht zwingend schneller fahren um den motor zu kühlen, wie es bei luftgekühlten der fall ist!
    es ist einfachso, dass der kühler zu großzügig ausgefallen ist!...aber keine sorge, dafür ist ja der thermostat zuständig, der motor wird nie unterkühlt!
    gruß

  • "Cool"


    hatte früher bei meinem Roller immer das er zu heiß war des wegen war ich so skeptisch das mein Motorrad jetzt zu kalt ist:D


    gut zu wissen das das ok ist



    mfg alex

  • Hallo Alex


    Ist bei meiner NTV auch so. Im Winter gerade so im Normalbereich. Der Lüfter tritt erst bei höheren Temperaturen in Aktion.


    Viele Grüße


    Andreas

    Viele Grüße


    Andreas