Chokezug klemmt

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein Pferdchen aus dem Winterschlaf geholt habe (stand von Oktober bis März) klemmt nun mein Cokezug. Dieser läßt sich nur ca. 1/3 ziehen. Dieses Symptom hatte ich letzte Saison bereits schon einmal, konnte ich aber nach mehrmaligen kräftigen hin und her dann noch betätigen. Ich bekomme die Maschine zwar an, ist aber nervig den Gaszug bis Sie warm ist zu halten. Des Weiteren weiß ich auch nicht, ab dies irgendwelche weiteren Auswirkungen haben kann. Weiß jemand nen Trick, ohne dass ich gleich die ganze Madchine zerlegen muss?


    Danke schon einmal

  • Moin, kenn mich zwar mit Deiner Maschine nicht aus aber WD40 Öl bewirkt oft Wunder. Grüße, Andi:)-

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Moin, kenn mich zwar mit Deiner Maschine nicht aus aber WD40 Öl bewirkt oft Wunder. Grüße, Andi:)-



    HI Andi,


    danke erst einmal für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Öl ist ja schön und gut, da ich aber schlecht an das Choke Gestänge, ohne Tank und Luftfilter abzubauen, rankomme könnte ich gleich den Zug wechseln.


    Gruß Alex

  • wenn Du keine Lust hast Tank etc. abzubauen, würde ich fahren, fahren, fahren, durch die Motorwärme und die good vibrations funzt der Chokezug vielleicht wieder:wink:. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Hattest du den Tank vorher mal irgendwann runter , und den Zug vieleicht irgendwo leicht gequetscht oder schlecht verlegt ?


    Ich würde den Tank runterbauen.


    Gruß Manni

  • Jupp - ich würde auch den Tank runterbauen...


    Hab selber schon das Problem mit nem klemmenden Chokezug gehabt - Ursache war das dieser eingeklemmt war...
    Ist eindeutig die billigste Lösung :D und bei der Gelegenheit kann man gleich noch nach dem Luffi gucken...


    Gruß, Flo