Tacho einstellen ????

  • HI leute hab Nen Acewell 3250 Tacho an meiner Süßen ,
    Aber die Km/H anzeige stimmt nicht!!
    Die Zahl wo ich angeblich eingebensoll laut Acewell lautet für den umfang 1357mm stimmt aber nicht!
    Dan hab ich wo anders gelesen dass ich den Reifenumfang Messen soll da kahm ich auf 1995mm stimmt auch nicht die Geschwindigkeit betträt beim schieben schon über 40 Km/H!!


    HILFEEEEE :gruebelx::gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung, aber ist es nicht so, dass das der Tacho pro Radumdrehung X Signale bekommt? 37 oder so? Hab ich mal im McCoi Forum gelesen. Würde erklären warum du schon beim schieben so schnell bist...

  • Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung, aber ist es nicht so, dass das der Tacho pro Radumdrehung X Signale bekommt? 37 oder so? Hab ich mal im McCoi Forum gelesen. Würde erklären warum du schon beim schieben so schnell bist...


    Ich weis es nicht echt ich weis nur dass ich bald durchdrehe!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hilft vieleicht nur probieren, schnapp dir nen navi, die sind ziemlich genau in der geschwindigkeitsanzeige und dann stell solange rum bis es passt :D. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

    Schöne Grüße von wm2001

  • Da hilft vieleicht nur probieren, schnapp dir nen navi, die sind ziemlich genau in der geschwindigkeitsanzeige und dann stell solange rum bis es passt :D. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.


    Klar kann ich machen!!
    Kann dass vielleicht auch daran liegen dass ich den tacho auf das originale signal angeschlossen habe??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar kann ich machen!!
    Kann dass vielleicht auch daran liegen dass ich den tacho auf das originale signal angeschlossen habe??


    Kann mir jemand sagen wo die CBF das signal für die Geschwindigkeit herbekommt???

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gugg doch einfach mal da...


    http://www.mccoi-forum.de/viewforum.php?f=33


    Wenn dein neuer Tacho den Radumfang wissen will und dann bei jedem Impuls einmal diese Strecke rechnet, dann müsstest du doch nur den Radumfang geteilt duch die Anzahl Impulse die die CBF je Raddrehung anliegen hat rechnen.

  • Gugg doch einfach mal da...


    http://www.mccoi-forum.de/viewforum.php?f=33


    Wenn dein neuer Tacho den Radumfang wissen will und dann bei jedem Impuls einmal diese Strecke rechnet, dann müsstest du doch nur den Radumfang geteilt duch die Anzahl Impulse die die CBF je Raddrehung anliegen hat rechnen.


    Danke für den Tipp muss es mal ausprobieren
    Weis halt nur nicht ob das signal auch für mein
    tacho geht hab halt nen ACewell!!!
    weis jemand wo die CBF das original TAchosignal herbekommt'????
    !!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]