bericht cb900 hornet

  • die hornet heißt doch cb900 oder?


    kann mir eventuell jemand bisschen was ueber die erzaehlen.. also aus eigener erfahrung, die ganzen testberichte reizen nicht.


    also da interessieren mich sachen wie anfaelligkeiten, ob sie zuverlaessig ist, wie lang die so halten, wat die so laeuft an vmax und ob es ohne verkleidung auszuhalten ist?


    erzaehlt einfach mal positive und negative sachen.. bin starchk am ueberlegen :D

  • da finden sich bestimmt n paar die was erzählen können...


    was issen mit der suchfunktion? hat die nix brauchbares ausgespuckt?

  • ich hab nur ma schnell die anderen thread der ersten seite ueberflogen, da stand aber nuex... glaub ich zumindest ;o

  • Wat willste denn damit?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Ich fahre meine Hornet.
    Gibbet da auch watt zu lesen? :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hornet900 = extrem sportliche Nackte(0 auf 100km/h in 2,9sek.)
    Bis Bj´04 zu weiches Fahrwerk(es sie den du bist ein echtes Leichtgewicht) Ab diesem Jahr soll das Fahrwerk straffer sein.
    Motor aus einer früheren Fireblade(modifiziert) und die waren für 100000Km gut .
    Drehmoment in jeder Lage was auch zum Bummeln einläd.
    Allso ein echter Allrounder. Aber ebend nackt was bei Geschwindigkeiten über 180km/h kein rechten Spass mehr macht. Dafür ist sie in kuvigem Terain kaum zu schlagen(je winkliger desto besser).
    Nur die kleine Hornet ist noch kurvenwiliger, aber die mußt du auf Drehzahl halten(was mir keinen Spass bereitet).

  • danke, sowat hab ich mir vorgestellt :)


    haett ich nicht gedacht, dass die so schnell auf 100 ist

  • Da mußte aber viel üben, um ein Moped unter 3sec auf 100 zu kriegen :D

  • Zitat


    Da mußte aber viel üben, um ein Moped unter 3sec auf 100 zu kriegen


    Ne Felsklippe runter geht das ruck zuck :D

  • Bei Motorrädern (in ungedrosseltem Zustand) sind die Beschleunigung und V-Max sowieso nur theoretische Werte, die kaum eine Aussage über den Motorcharakter der Maschine treffen.
    Ob die Mühle in 3,3 oder 2,9 sec auf hundert geht, ist da egal, das kann Otto-Normalfahrer sowieso nicht fahren :wink:
    Viel entscheidender ist der Drehmomentverlauf und das subjektive Fahrgefühl. Mehr als 160 fährt man auf 'ner Nackten auf Dauer eh nicht.
    Interessant sind auch die Durchzugswerte (im hohen Gang z.B. von 60 - 140), da man diese Werte am ehesten in der Praxis umsetzen kann (Ortsausgang, Überholen auf der Landstraße etc.).
    Eine 900er ist auf jeden Fall schon schaltfaul zu fahren, und die Hornet gilt dabei als extrem ausgewogen und macht jeden Fahrstil mit :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • @Gurke
    warum, hast Du irgendwo zwei Zülunder verloren?
    Würd mich bei den Italienern nicht wundern. :D


    @Marwin
    + Kraft im Überfluss
    + Enormes Drehmoment ( wozu hat die überhaupt ne Schaltung )
    + Sehr Handlich ( für ein 1000 cm³ Bike )
    - fehlender Windschutz auf der Bahn ( aber da fährt man sowie nur im Notfall )

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Bei der Honet wird grundsätzlich ein älterer Motor einer CBR eingesetzt, wobei er mehr auf Drehmoment und Laufruhe abgestimmt wird.


    Dadurch ist das Konzept also ober jeden Zweifel betreffe der Haltbarkeit mehr als ahaben.


    Das Fahrwerk, speziell die Dämpfung sollte aber wirklich straffer sein.


    -----------


    Mir liegt die Überlegung nicht fern, ob es nicht sinnvoller und in jedem Falle günstiger ist, einen motortechnisch und in einigen Details doch überlegenen Plastikbomber zu nehmen und zu rupfen.
    Nur aufgrund des extremen Baujahrsunterschied währe der Finanzielle Aufwand beim Kauf zu unterschiedlich, das man einen sehr netten Umbau gestalten könnte.


    Technisch währe man weit vorne, spezeill wenn man eine kurze Übersetzung wählt.


    - Ist nur so ein Gedanke -

  • Ohne Verkleidung kann man sehr viele optische Umbauten gestalten, perfekt bei jedem Caffee und Italiener schön aufzufallen.


    Auch kann man ganz prima mal einen Bautz beim Stoppy üben hinliegen, ohne das das sehr teuer wird.


    Ohne Verkleidung sind jedoch längere Fahrt auf der Autobahn mehr zur Qual.
    Will man mit anderen Leuten die eine Vollverkleidete fahren zum Beispiel zu einer Rennstrecke fahren, hat man schnell das Nachsehen.


    Die Endgeschwindigkeit ist in der Regel mit Abstand niedriger,
    der Verbrauch bei fast gleichem Tempo wirklich mehr als enorm (teilweise nur 100 km Reichweite) und der Reifenverschleiß mehr als unschön.


    Viele werden sagen, es wird ja mehr Landstraße gefahren.
    Es soll aber auch Leute geben, die illegaler weise auch auf der Landstraße mahl recht zügig fahren.


    Es soll auch mal vorkommen, das das Wetter mal umschlägt und man recht schnell nach Hause möchte, dafür bietet sich teilweise die Autobahn an.
    Den Schutz, den eine Verkleidung bietet, möchte ich nicht missen.


    Geschmack ist eine Sache, für mich stehen die Fahreigenschaften des Bikes im Vordergrund.