eloxierte schrauben

  • brauche dringend die richtige größe der Tankdeckelschrauben M4 M5 M6 ?? keine ahnung:gruebelx: und dann noch von den beiden schrauben am Heckschloss
    vieleicht hat ja jemand ahnung davon :o


    P.s: Plus gewindelänge^^


    vielen vielen dank schonmal Simo:D

  • WHB ? Wo und was ist das? :confusedx:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • ja wenn ick so schlau wäre würde ich es machen ^^ WHB hab ich nicht -_-

  • ausschrauben und nachmessen, oder ins WHB schauen.:D


    dort stehen nur die Anzugsmomente drin, aber nicht die Gewindegrösse, vielleicht habe ich auch Knöpfe auf den Augen :nixweiss:

  • Also wenn das mit dem ausmessen nicht klappt, dann am besten Finger weg, und lieber schrauben lassen als selber was dran zu machen.

  • lol es sind doch nur tankdeckelschrauben :D:D und keine bremsscheiben:o:o:o

  • da muss ich dir allerdings recht geben.... aber nicht dass den nachher bei 150 Sachen verlierst... lol

  • ja das könnte schmerzen :D ne spass beiseite hat denn keiner nen plan?

  • Also die Länge der Schraube kannst du nur herausfinden indem du sie rausmachst. und dann geh mit der Schraube ins Geschäft.
    Grüße

  • ja das könnte schmerzen :D ne spass beiseite hat denn keiner nen plan?


    freiwillig schraubt keiner diese raus, wer steht schon gern an der Tanke und der Deckel klemmt :oops:



    :D

  • Servus!


    Also das wäre schlecht, wenn dir das Teil während der Fahrt davon fliegt. Könnte a) aua tun und b) sind dann 130€ flöten gegangen! ;) Ist aber eher unwahrscheinlich denke ich mal, da müssten sich ja gleich drei Schrauben gleichzeitig lösen ohne dass man das merkt.
    Aber Tammy, wo wir gerade dabei sind, würdest du mir vielleicht gerade mal die Anzugsmomente von den 3 Schrauben nennen? :D Weil ich das Ding bei mir auch ausgebaut hatte (und bei mir geht der Tankdeckel nicht mehr so schön zu wie vorher, braucht jetzt wesentlich mehr Druck).


    @Berliner20: Wenn du auf http://www.honda-shop.de gehst, klickst du da auf "zum elektronischen Teile-Katalog", gibst in das Feld deine Fahrgestellnummer ein, und bekommst eine Explosionszeichnung wo du JEDES EINZELNE Teil für deine Maschine nachbestellen kannst.


    Die Schrauben, welche den Tankdeckel am Tank befestigen sind ja nur 3 Stück, und da steht für meine Fahrgestellnummer (CBF 500NA, Bj. 2004) in der Beschreibung "INNENSECHSKANTSCHRAUBE, 4X21"... die anderen 4 Schrauben, die nur zur "Zierde" im Ring sind, die stehen nicht drin soweit ich sehe.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Servus
    Frank