Skyteam DAX ST125-6

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesem Nachbau (Replica) der Honda Dax aus China? Könnte so ein Möppi für den Aufbau eines Versicherungsvertrages (SF:D) gebrauchen; möchte damit aber auch fahren:gruebelx:. Geht das?

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesem Nachbau (Replica) der Honda Dax aus China? Könnte so ein Möppi für den Aufbau eines Versicherungsvertrages (SF:D) gebrauchen; möchte damit aber auch fahren:gruebelx:. Geht das?


    Hallo Landwirt
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit der Skyteam,aber ich hab eine orginale Honda Dax von 1977 in der Garage stehen.
    Nun zu Deinen Fragen:Zum Aufbau von SF macht sich so ein Ding im Wohnzimmer bestimmt gut.:D:D
    Damit fahren geht auch.Bei einem angegebenen Verbrauch von 5,1 Liter auf 100Km brauchst Du dich auch nicht weit von Deinem Wohnzimmer entfernen,denn der Tank hat ein Fassungsvermögen von 2,5 Litern.Aber sich mit so einem Chinakram mehr als 500 Meter von zu Hause zu entfernen,halte ich für gewagt.Ich trau dem Zeug nicht über den Weg.
    Meine Empfehlung: Kauf Dir lieber eine klassische CB125S, denn damit lässt sich dann auch fahren und es ist auch Honda drin ,wenn Honda draufsteht.Davon ab hat sowas dann auch ein halbwegs vernünftiges Fahrwerk.
    Ich gebe zu, daß die Preise, die für den Chinakram aufgerufen werden echt verlockend sind,aber ohne in teure Zubehör und Tuning Teile zu investieren,wirst Du wahrscheinlich auf Dauer keinen Spass an sowas haben.Die Dax und Monkeyscene schwört zwar drauf,aber ich hab schon Leute getroffen,die auf ihrer Jungfernfahrt den Scheinwerfer fast verloren hätten und bevor sie überhaupt damit gefahren sind ,erstmal die Lenkerhalterungen nacharbeiten mußten,da die Passform jenseits von gut und böse war.:gruebelx:
    Ich würde mein Geld in eine echte Honda investieren.


  • Hallo Landwirt