Reifen, Kette

  • Hallo,


    wieviel km halten bei euch so die Vorder- und Hinterreifen bei der CBF 500?


    Wie oft müsst ihr die Kette nachspannen bzw. den Kettensatz wechseln?


    Grüße


    Bene

  • Vorderreifen hat mir jetzt 12000 km gehalten und der hintere 6500 Km die kette spanne ich je nach fahrleitung bei 1500 km bis 2000 nach!!
    Also ich habe persönlich jetzt 12000Km drauf und meine Ketteund Ritzel zeigen kaum verschleiss!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also mein Hinterreifen ist bei 12000km an der Grenze, das war kurz vor Saisonende letztes Jahr, so September 2007 rum. Seit Mai 2007 fahr ich die Maschine offen, davor hatte sie 34PS.


    Wie man sieht, hängt der Verschleiss ganz ordentlich von der Fahrweise ab... ich denke, 6500km und 12000km für den Hinterreifen sind WELTEN, vorausgesetzt, das ist der selbe Gummi den Schroddix drauf hat (ich glaube der BT57 müsste das bei meiner sein)

  • Aber das sind akzeptable Werte, wenn man bedenkt dass man so nen Reifen, auch nach 2000km runterreissen kann. Aber da ich das Material gern etwas schone ist das für mich ein guter Anhaltspunkt.


    Welcher Reifen ist eurer Meinung nach der bessere? BT oder Michelin?
    Beim Bridgestone ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen wesentlich stärker gerundet ist, was doch beim kurvenfahren von Vorteil ist....