Neuling bittet um Hilfe.

  • Ein herzhaftes Hallo hier ins Forum!


    Stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Björn, bin auf dem Papier gelistete 30 Jahre (allerdings gefühlte 22) ;o) und von Beruf Fahrlehrer.


    Mein Anliegen hier wird vermutlich gleich auf erstaunte Äusserungen stossen, doch ich bin wirklich neu in Sachen Motorrad, was aber in den Wurzeln meiner Kindheit durch ein Problem mit sich gebracht wurde... :o)
    Da nämlich wurde mir ein Trauma zu Teil, und ich war niiiiee Fan von Zweirad-Fahren....hatte weder Mofa, Roller, 80er, etc. ...
    Allerdings änderte sich dies, mit dem Berufsbild, als das ich ja alle Führerscheinklassen benötige. Und siehe da - Motorradfahren kann ja doch Spass machen... ;o)


    Nun meine Frage:
    Ich bin total begeistert von der Honda CBR - Reihe.
    Doch ich würde gern eine Einschätzung haben, ob das auch das richtige Bike für den Einsteiger so ist?! Ich muss hinzufügen, doch ziemlich besonnen im Strassenverkehr unterwegs zu sein, und ich bin nicht der Raser, oder Risikosucher. Allerdings gefällt mir die CBR (650er) - Reihe beispielsweise optisch total gut und das wär etwas, worauf ich gern fahren würde.


    Und dann die 2. Frage:
    Was haltet Ihr von Finanzierung, wie es beim Auto so üblich ist? Hab in mehreren Foren da unterschiedliche Meinungen zu gelesen...
    Oder gibt es hier jemanden, der zufällig gerade etwas gutes, gebrauchtes um die 2.000€ in der Garage stehen hat und loswerden möchte?? :D


    Cheers, Björn

  • ein herzhaftes hallo zurück!!


    ich finde, eine cbr 600 ist gut zum einsteigen geeignet. ist sehr einfach zu fahren, und verzeiht viele fehler. ein gewisses maß an vernunft sollte man beim motorradfahren sowiso mitbringen. ich sag immer, ein psychopat auf einer 125er ist weit gefährlicher, als ein etwas unerfahrener vernünftiger auf einer 1000er.
    650er gibts bei der CBR reihe keine.