K&N bei PC 31

  • Ich wiollte in meine PC 31 nen K&N reinmachen.


    Iegentlich brauch ich doch nur Tank ab, Luftfiltergehäusedeckel ab, alten Luftfilter rein, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzten.


    Muss ich auch den Motor darauf abstimmen lassen? :?:

  • So ein Pech leicht verschrieben,


    natürlich den K&N rein!!!

  • Wirst du abstimmen müssen, die Vergaser bekommen halt einfacher und somit mehr Luft.

  • @Thiemchen


    Hey,


    Hab mir auch nen K&N Luftfilter eingebaut vor kurzem.
    Abstimmen ist sicher kein Fehler.


    Ich lasse sie ohne hin vor der Saison neu einstellen.


    Übrigens welchen Lacksatz hast du an deiner montiert, nur aus interesse, weil wenn wir schon gleich heißen, das gleich Eisen fahren und auch noch die selben Teile nachrüsten tät es mich nicht wundern wenn der Lacksatz auch noch übereinstimmt. :D


    Mein Lacksatz => HRC wie im User Bild :shock:


    Was hast du noch alles nachgerüstet ,verfeinert, angebaut, zugschweißt, verklebt, abmontiert....etc.. :D bei deinem Kartoffelernter :?:



    mfg
    Rene

  • Hi ...


    ich fahre zwar nicht die 31 aber dürfte da ähnlich sein. Als ich mit den K&N-Filter eingebaut hatte, lief meine 35 etwas mager. Aber als ich dann etwas größere Düsen hatte war es richtig gut.

  • Danke taffi,


    habs mir mal ausgedruck und durchgelesen. Ich werde ebim Mechaniker eingfach mal fragen, der macht das schon.


    und Honda Power: schau mal bei Ich stell mich vor.


    da hab ich eigentlich alles reingeschrieben!

  • Hi Thiemchen, hier im Honda-Board shop findest du unter Filter auch was über K&N

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • bei den K&N filtern ist meistens angegeben, dass man keine zusätzlichen abstimmungen machen braucht. aber wie schon beschrieben wäre es auch nicht verkehrt... halt eben nicht zwingend notwendig...


    apropos: wohnt jemand hier irgendwo in der gegend der sowas machen kann, also so'n sync ding hat?

  • Meistens ist eine Honda von hause aus zu fett.


    Wenn kein offener Auspuff montiert ist, kann ein K&N Luftfilter zum teil positiv ausgleichend wirken.


    Wenn nicht, Hauptdüsen eine Nummer größer, paschal gesagt.

  • Also:


    Rangeschraubt ist ein Leo Vince-Auspuff und seit April ist auch einen K&N-Luftfilter drinn.



    Wenn ich nun das Gas in etwas niedrigeren Drehzahlen (ich sag mal so unter 6500) voll aufziehe hat man das Gefühl sie säuft gleich ab. (OK, das war vorher auch schon, aber nicht so stark) Sie murrt dann etwas, und dann langsam aber stetig wird sie schneller. Auch der Verbrauch ist im Gegensatz zu vorher gestiegen.


    Ergo, ich muss alles neu abstimmen lassen.

  • Ein Offener Luftfilter und ein Offener Auspuff scheint sie jedoch das Gemisch allgemein doch zu mager zu gestalten.


    Sicher läuft sie besser, wenn sie sehr warm ist und auch das Klima recht freundlich ist.

  • Der Auspuff ist nicht offen. Ist 1a ABE Topf.


    Aber ich könnte mal nen Renntopf drannmachen und schauen was passiert!


    Also wenn se Warm ist passiert das auch. Wenn se Kalt ist reiss ich se eigentlich nicht voll auf! Und fahre da "gesittet"