Honda MTX80 R2

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Honda MTX R2 von einem Bekannten bekommen, welche mehrere Jahre gestanden ist. UNd nun zu meinem Problem, die Maschiene will einfach nicht anlaufen. Zündfunke ist da, Vergaser sauber, Sprit kommt. Doch sie will einfach nicht. Wenn ich mit dem Strathilfespray in die Schraube am Vergaser reinsprühe läuft sie kurz an geht aber auch gleich wieder aus. Sprit hat sie.
    MAcht es was aus wenn die Batterie defekt ist?
    Ich will das die d***** Maschiene endlich läuft:mad:

  • Hallöchen,


    hast du den alten Sprit drinne oder Neuen rein getan?


    Batterie ist bei Maschinen mit Kickern in der Regel egal.
    Zündkerze erneuert ? Luftfilter überprüfen.
    Hast du an den Vergasereinstellschrauben rumgedreht ? :gruebelx:
    Wenn ja dürfte dies eine Einstellsache sein.


    LG
    Tina

  • Muss net ünbedingt sein das se ohne Batterie anspringt
    ich z.B. hatte mal eins des is ohne net ansprunge weil kein Stromkreislauf da war
    aber wennd Zündfunke hast dann is es egal
    schon mal neue Zündkerze versucht?
    Kann manchmal wahre wunder bewirke

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem mit meiner MTX50,
    die hat auch lange gestanden und es hieß, dass sie nicht anspringt, als ich sie kaufte. neue Zündkerze rein (obwohl ein Funke da war) und sie lief.


    Batterie kann es nicht sein, da ich keine angeklemmt hatte.


    Bei der MTX-Reihe soll es angeblich so sein, dass sie einen hohen Verschleiß an Zündkerzen haben.eventuell solltest du aber auch neuen Spritt und neues Öl einfüllen (altes vorher ablassen).


    Meine hat ziemlich gequalmt, aber lief! Dann habe ich Öl und Spritt abgelassen. Das Öl sah aus wie Karamell..echt eklig und verdammt klumpig.


    Sobald ich meinen neuen Rahmen habe und ich sie wieder zusammen geschraubt habe, kann ich mich ja nochmal melden, welche Verschleißteile noch dafür verantwortlich sein können, wenn sie nicht richtig läuft.


    Aber am Vergaser rumdrehen ist bei "Unvermögen" keine gute Idee...aber kann, wie bereits gesagt, eine Einstellungssache sein.


    Gruß Valle