CBR 600 F Sport 2001 Drossel?

  • Hi ich hab frisch eine Honda cbr 600 F Sport erworben hab
    aber erst kürzlich den Führerschein gemacht und wollt sie deshalb natürlich auf 34 PS drosseln. Meine Frage isch wie genau das funktioniert?
    - Ist es komkpliziert?
    - Oder ist es nur ein Gaswegbegrenzung?
    - Und was kostet sowas?


    Danke für Antworten

  • Kompliziert kann ich dir nicht sagen, ich habs einbauen lassen.
    Kosten waren ~150€ nur für die Drossel ohne Einbau (den gabs gratis :D )
    Und gedrosselt wird sie über Gaswegbegrenzung und verengungen bei der Luftzufuhr (wie heisen die *bieb* dinger nochmal richtig :gruebelx:)

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Tja willkommen F Sport-fahrer :D .... wirst bestimmt Spaß damit mit dem Ding haben.


    Wahrscheinlich wird es so sein wie Schleicher es bereits sagte. Gasanschlag und Drosselblenden.... ist doch eh die am meisten verwendete Methode.:gruebelx:

  • jo was ich so gelesen hab dreht sich auch um 150€ für die Drossel selbst. und wenn du nen vernünftigne Händler/Werkstatt hast baut der dir die auch so oder für geringes entgelt ein.


    aber was heisst hier "natürlich auf 34 PS2 drosseln ? Ich hab auch mein Führerschein seit kurzem, darf aber direkt offen fahren :D und was soll ich sagen ... die 95er CBR600f Sport macht einfach Laune :)


  • aber was heisst hier "natürlich auf 34 PS2 drosseln ? Ich hab auch mein Führerschein seit kurzem, darf aber direkt offen fahren :D und was soll ich sagen ... die 95er CBR600f Sport macht einfach Laune :)


    ich denke dann mal du bist älter als 25? oder hast den vor zwei jahren gemacht und darfst nun offen fahren....


    moment mal 95 CBR 600F Sport... gab es die sport nicht nur 2000, 2001 und 2002?? :gruebelx:

  • Werwolfi danke genau das Wort hab ich gesucht :D


    Sonic ich mein die gabs nur 2001/2002 aber 2003 wurde sie ja von der RR abgelöst und vor 2001 waren die CBR´s noch Vergasermodelle

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • mmhhhok dann hab ich nur ne 95 CBR 600f :D
    und ja ich bin Älter als 25, daher durfte ich direkt offen machen.


    aber auch 34 PS sind gut zu fahren und im Vergleich zum Auto doch nen extremer Unterschied was Beschleunigung angeht.
    OT: Wobei ich finds ja komisch vom Gesetzgeber : ich darf als 18 Jähriger nur nen 34 PS Moped fahren, aber nen 500 PS Auto (ob man es sich leisten kann oder nicht is was anderes)

  • OT: Wobei ich finds ja komisch vom Gesetzgeber : ich darf als 18 Jähriger nur nen 34 PS Moped fahren, aber nen 500 PS Auto (ob man es sich leisten kann oder nicht is was anderes)


    keine Frage.... noch besseres Beispiel ist: mache mit 18 Lappen für den Bock... Kauf mir aber erst mit 20 nen hobel.... Resultat: ich darf sofort offen fahren....

  • Danke für eure antworten
    Ich hab ein Händler gefunden da kostet die drossel 105 euro aber wegen einbaukosten hab ich noch nicht gefragt muss mal schauen und wenn nicht muss ichs halt allein machen und ich denk wenn man(n) nicht auf den Kopf gefallen ist bekommt man das auch hin.:confusedx:


    Mfg Tobyos