Nockenwelle und Vergaser der CBX in die sevenfifty?

  • hallo zusammen,


    ich habe die suchfunktion schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.


    ich habe an ein paar wenigen stellen gelesen, dass man in die sevenfifty (97er bj) die nockenwellen und die vergaserbank der CBX 750 einbauen kann, um mit der leistung ein bisschen in richtung der 91 PS der CBX zu kommen.


    es wäre nett, wenn ihr das vorhaben mal bewerten könntet.. lohnt sich das (nockenwelle und vergaser kann ich günstig erstehen) und ist bei dem umbau mit bösen fallen zu rechnen? wie ist die zu erwartende leistungsausbeute? gibts hier jemanden, der das schonmal gemacht hat?


    vielen dank im voraus!

  • Die Vergaser passen sicher, da die "alte" CBX 750 den gleichen Motorblock wie die SF hat. Die CBX hat schöne Gleichdruckvergaser drin, Kennzeichnung VE 64 B Gleichdruck.
    Die Vergaser der offenen SF heißen VE66H (54kw). Ob die NW's passen, weiß ich nicht genau, ein Bekannter von mir sagt, der Motor sei komplett identisch. :nixweiss:
    Wenn Du die Teile günstig bekommen kannst, nimm sie auf jeden Fall, mach Deinen Motor oben nackt und guck nach :wink:
    Wäre ja feist, wenn das passt :!:


    Wenn noch jemand 'ne guterhaltene CBX 750 rumliegen hat, für Lau würd ich sie nehmen..... :D aber bitte mit Nockenwellen und Versagern :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • ich habe im MOTORRAD forum auch einen hinweis darauf gefunden:


    http://www.motorradonline.de/d/109290


    einer der letzten postings.. die annahme am anfang, man könne schon mit dem lufi der CBX 6 PS rausholen ist wohl eher ein märchen..


    hmm.. braucht man vielleicht bei der SF mit den nockenwellen nur die bedüsung zu verändern? oder sollte man gleich die vergaserbank mit tauschen?

  • @ proso: ja,ja, der trend geht eindeutig zum 3.Motorrad...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Chriddy
    hmmmm, jetzt wo Du's sagst....... :D
    neenee. erstmal die beiden anderen wieder richtig einfahren :wink:


    Bedüsung ändern reicht nicht, Du brauchst auch die größeren Gleichdruckvergaser der CBX

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • die vergaser sind gekauft.. jetzt noch die nockenwellen und dann kann das experiment beginnen.. wird aber u.u. anfang der saison, denke ich.


    ich werde hier mal berichten.


    natürlich sind tips oder erfahrungsberichte immer willkommen..

  • @pulsar
    :perfekt: bin ja mal gespannt.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D