VF 700C Schwinge ausbauen......

  • Hallo Leute,



    mit der Zerlegung meiner Magna gehts ganz gut voran, jedoch brauche ich mal einen Tipp wie ich bei dem Ausbau der Schwinge vorgehen soll, wie löse ich die Verschraubung, brauche ich dafür irgend was spezielles an Werkzeug.....:gruebelx:


    http://www.bilder-hoster.net/?img=PICT00179df9b.jpg




    Gruß


    Magna84-Tom / Thomas

  • also die Schwinge kommt folgendermaßen raus.
    Die von dir abgelichtete Kronenmutter ist die Kontermutter vom Bolzen (beides rechtsgewinde) also die Mutter lösen kannst Du mit nem Dorn und nem Hammer, sei vorsichtig dabei sonst haust du dir das Gewinde kaputt dann kannst du die eigentlichen Schwingenschrauben mit nem 17er Inbusschlüssel rausdrehen (auf beiden Seiten natürlich.)
    Stoßdämpfer abschrauben den ganzen anderen Schiß der an der Schwinge hängt auch und dann ein Stück nach (in Fahrtrichtung) rechts drücken und nach hinten herausziehen.
    Schwinge ab.

  • Danköööö, werd' mich gleich mal ans Werk machen:D



    Gruß



    Tom

  • ist der Motor schon raus? wenn nicht wird es ein geduldspiel da der Kardanzapfen in der Antriebswelle steckt. Am besten ist du baust erst noch den Endantrieb von der Schwinge ab und ziehst die Kardanwelle nach hinten raus, muß ja eh ab wenn du sie komplett machen willst.


    Gruß

  • Hi,


    nöö Motor is noch nicht draussen, der Endantrieb aber schon. Musste mir heute aber noch ein "Spezielwerkzeug:D" basteln um die Kontermutter rechtsseitig zu lösen...


    ....Schwinge ist draußen:)-, nächste Frage, kann man die, ich sag jetzt mal "Lagergummis" -siehe Bild- rausnehmen da ja auch die Schwinge gestrahlt werden soll und die Gummis eventuell beschädigt werden könnten,
    ich frag lieber mal vorher bevor ich versuche die Dinger da raus zu Popeln:gruebelx:


    http://www.bilder-hoster.net/?img=PICT0020017eb.jpg


    Gruß


    Magna84-Tom / Thomas:wink:

  • Hi,


    nöö Motor is noch nicht draussen, der Endantrieb aber schon. Musste mir heute aber noch ein "Spezielwerkzeug:D" basteln um die Kontermutter rechtsseitig zu lösen...


    ....Schwinge ist draußen:)-, nächste Frage, kann man die, ich sag jetzt mal "Lagergummis" -siehe Bild- rausnehmen da ja auch die Schwinge gestrahlt werden soll und die Gummis eventuell beschädigt werden könnten,
    ich frag lieber mal vorher bevor ich versuche die Dinger da raus zu Popeln:gruebelx:



    Gruß


    Magna84-Tom / Thomas:wink::confusedx::confusedx:

  • also das ist ein Simmering so zu sagen, wenn du ihn rauspopelst dann muß er neu, sollte er so oder so weil du sie ja auch komplett neu machen willst. und die Lager am besten auch neu alles schön fetten und simmerring wieder drauf


    Gruß Lutz

  • Hi Lutz,


    gut zu wissen, dann werd' ich die Simmeringe gleich mal mit auf meine Bestellliste setzen:D


    Gruß


    Thomas:wink: