CBR Interesse

  • Frohes Neues,


    Könnte mir jemand sagen in welchen Regionen sich die Wartungspreise für einer 600èr CBR (ab 2001) bewegen ?
    Da ich dieses Jahr auch endlich mal das hoch gelobte Bike probieren möchte und ständig grübel was noch an zusätzlichen Kosten auf mich zukommen könnte( wieviele KM halten die Reifen bei normaler Gangart,was kosten solche Pellen usw. usw.)



    Hat jemand Erfahrung im Punkto " Inzahlung" geben ?
    Sollte man sein altes Bike lieber Privat verhökern oder drückt der Händler beim Neukauf nicht so dolle die Preise ? In meinem Fall Suzuki Gsx600F Bj.89 (mit knapp 1500 DM Reparatur Investition im Jahre 2001).
    Was könnte man beim Händler dafür erwarten ?


    Danke !

  • Zitat

    Original von cbr1976


    Könnte mir jemand sagen in welchen Regionen sich die Wartungspreise für einer 600èr CBR (ab 2001) bewegen ?


    Danke !


    Also, ich habe mir ja heute eine CBR 600F bestellt. Bein Händler sagte mir, dass die ERSTE Inspektion ca. 100 EUR kostet. Die 24.ooo'er soll so richtig teuer werden, wegen den Ventilen nachstellen und so ...


    Wer kann mehr sagen ??


    MfG
    Axel Krüger

  • Hallo,
    also ich hab zwar dafür keine Werkstattstundensätzte, aber soweit ich weiss bewegen sich auch die CBR´s im grünen Bereich.
    - 1000er sollte mit 100,- € dicke bezahlt sein, eher deutlich weniger incl. Öl.
    - 6000er iss auch nur eine Durchsicht, schätze so 50-60,-€
    - etc.
    - das Ventilspiel einstellen bei der 24000er beschränkt sich meist auf die Kontrolle, da oft nix verstellt ist. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der der einzustellenden Ventile und dem sonstigen Pflege und Verschleisszustand des Motorrads, variieren also beträchtlich. Mit guter Pflege kannst Du also selbst ein bischen gegensteuern (wie bei allen anderen auch).

    Gruß MSR(acing) ;-)