pc23 springt nach Winterschlaf nicht an :-(

  • Hallo zusammen,


    bin Motorradneuling seit Sommer letzten Jahres. Habe mir ne CBR 600 F (PC23) gekauft und war bisher rundherum zufrieden.
    Im November kam sie bei Mama in die trockene Garage. Mit neuer Batterie und Ladestation zum "Erhalten".
    Nun ist aber Essig mit Anspringen. War sogar schon nen Schrauber draußen, der aber nach 2 Stunden auch nichts gefunden hat.


    Hatte schon jemand ähnliche Anfangsschwierigkeiten im Frühjahr?


    Tommek

  • Mahlzeit !
    Du solltest ma Probieren das standgas ein gutes Stück reinzudrehen
    und nicht den choke zu öffnen .
    Dann am besten mit überbrückungskabel an ein Auto hängen und dann starter betätigen
    kann locker ne viertel stunde dauern bis sich was tut (vermutlich ist kein Sprit mehr in den Vergasern)

  • Hallo Salt,


    ich weiß nicht, ob ich so weiterkomme. Der Schrauber hatte die Zündkerzen rausgeschraubt und gemeint, es kommt kein Zündfunken, wenn er sie an Metall hält. Anschließend hat er versucht mit seiner Prüflampe rauszufinden, wo immer noch Strom anliegt. Bei den Zündspulen (die Teile, wo jeweils 2 Zündkabel rauskommen?) leuchtete sie nicht mehr. ... Trotzdem wollte ich noch mehr Infos einholen, da er eher Scooter schraubt und ich nicht genügend einschätzen kann, wieviel Ahnung er hat ..
    Tommek

  • Sicherungen und kontakte gecheckt? Dreht der Anlasser überhaupt?

  • Sicherungen ok (er hatte zwar zwischenzeitlich nen Kurzschluss verursacht, aber die kaputte Sicherung haben wir wieder ausgetauscht).
    Auch der Anlasser dreht und dreht. Aber es gibt nicht einen EINZIGEN Ruck ...
    Gibt es nichts typisches, was es noch sein kann, wenn man seine alte Honda ein paar Monate nicht bewegt hat?

  • Nich das Ich wüsste! was du noch schauen könntest wär die reinfolge der Zündkabel das da nix vertauscht is . Wo genau hatt der eigentlich gemessen?

  • Kein Zündfunke sagst Du.