wieviel ps?

  • hallo wieviel ps hat die cbf 500 nun?


    hier lese ich mal 54ps(motorrad) dann wieder 57ps(hondahp)
    wo anders gerade 50ps(tourenfahrer)?!


    ich denke alle BJ. sind gleich motorisiert?!



    thx

  • Hallo,
    meine hat 42KW (57PS) Bj.2005
    Gruß, lumbago :007:

  • Hallo,


    meine hat lt. Papiere auch 42 Kw = 57 PS.


    Gruß


    Siggi

  • Da der Motor von der CB500 verbaut ist (57 PS) sollten es 57 PS sein :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Guck einfach hier mal nach:


    ===> http://www.kleinjung.de/



    Wenn Du die Datenblaetter mal vergleichst, kommst Du auch hinter die Varianten und unterschiedlichen Leistungsangaben. Der Motor duerfte aber immer noch der PC26 sein.

    Gruss Streusel

  • jetzt kommt die Verwirrung für Dich ......meine CBF 500 hat offizielle und eingetragene 44 kw = 60 PS

  • Die Maschinen mit 60 PS sind i.d.R. Fahrschulmaschinen, damit man mit der 500-er den offenen Schein machen kann. Kann aber jeder machen lassen, wenn er will.
    Ist aber eigentlich auch nur ne Zahl. Wirklich spüren wirst Du die 3 PS nicht:)


    Ach ja, meine Maschine hat auch 57 PS...

  • ja allerdings ?!
    klär mich auf!:confusedx:

    :|



    Also ich habe erstmal definitiv kein Fahrschulmotorrad.Nein das war ab Werk auf 25 kw gedrosselt, habe es als Vorführer mit 200 km auf der Uhr gekauft. Nur vor dem Kauf habe ich denen gesagt......wenn ich es kaufe, dann muss es mit offener Leistung sein, schließlich bin ich alt genug und darf alles fahren ;) . So hat das Motorradhaus eben gleich den Leistungssatz mit 44 kw bestellt und eingebaut. Der kostet angeblich gleich viel dem 42 kw Satz und da haben die sich gedacht ..... wenn schon...denn schon.

  • hohirode:

    "Also ich habe erstmal definitiv kein Fahrschulmotorrad"


    Woher wusste ich nur, dass Du darauf anspringst?:wink:
    Deswegen hatte ich wohlweislich schon "i.d.R." geschrieben:)-


    Aber es stimmt: Wenn schon denn schon, hätte ich genauso gemacht.

  • Die Maschinen mit 60 PS sind i.d.R. Fahrschulmaschinen, damit man mit der 500-er den offenen Schein machen kann. Kann aber jeder machen lassen, wenn er will.
    Ist aber eigentlich auch nur ne Zahl. Wirklich spüren wirst Du die 3 PS nicht:)


    Ach ja, meine Maschine hat auch 57 PS...


    Wieso sollte das notwendig sein?


    Zitat

    Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg.


    Das ist auch eine "normale" 500er drüber.


    Stephan

  • Das ist notwendig, weil man den offenen Schein nur mit einer Maschine machen darf, die mindestens 60 PS hat.
    Da ist die Aufrüstung sinnvoll, um nicht ne CBF 500 und ne CBF 600 rumstehen haben zu müssen.

  • Das ist notwendig, weil man den offenen Schein nur mit einer Maschine machen darf, die mindestens 60 PS hat.
    Da ist die Aufrüstung sinnvoll, um nicht ne CBF 500 und ne CBF 600 rumstehen haben zu müssen.


    Das würde heißen, dass ich meinen Schein eigentlich nicht hätte bekommen dürfen. Ich habe meinen Schein auf einer "normalen" 500er gemacht.:gruebelx:


    Naja, egal. Hauptsache ist ich hab ihn. Ich werde mal meinen Fahrlehrer drauf hinweisen.


    Stephan