VFR 750 Schwinge mit Felge für Zentralmutter (z.B.Ducati916)

  • Hallo!


    Wer hat schonmal an eine VFR750 nach Bj95 eine Felge mit Zentralmutter montiert, wie Sie z.B. für die Ducati916 Felge oder die Felgen der Firma PVM verwendet werden. Ich habe gehört, daß es hierfür Adapter geben soll. Wer kann mir Infos/Links geben?

  • Hat den wirklich noch keiner seine RC36 Schwinge auf Zentralmutter umgebaut??? Ich habe jetzt mittlerweile "gehört", daß der RC30 Antrieb in die RC36 Schwinge passen soll. Leider eben nur gehört und keine hundertprozentige Aussage.
    Ich hoffe, daß doch noch einer ne Info hat und hier postet. Mir helfen auch Links weiter oder Ansprechpartner die ich fragen kann.

  • Mit ner zentralmutter habe ich bisher keine gesehen, aber es gibt verschiedene Blenden, wenn es ums aussehen geht, sonst weiss ich auch keinen Rat.

  • :shock:
    Ich baue die RC36 Schwinge in eine GSX-R1000 ein. Dazu soll noch eine verbreiterte PVM Felge rein. Das Verbreitern kostet immerhin 600€, daher will ich gleich ne richtig schöne Felge nehmen, sonst ärger ich später am Ende noch.
    Problem ist, PVM stellen Felgen nur für Zentralmuttern her, nicht für die 4Schrauben Befestigung. Außerdem sehen die 4 Schrauben schrecklich aus (ich hoffe ich werde dafür hier nicht gesteinigt :razz: )
    Daher muß irgendwie an die RC36 Schwinge eine PVM Felge mit Zentralmutter dran.
    Noch habe ich die PVM Felgen nicht, ich muß erst wissen, welchen Durchmesser das Loch für die Zentralmutter haben muß.
    Ich habe jetzt auch mal in dem anderen Forum gepostet. Ich hoffe ich finde eine halbwegs bezahlbare Lösung.