Neues VFR Modell "2004" Rot

  • • Neue Warnblinkanlage mit in der rechten Lenkerarmatur integriertem Schalter.
    • Neues 3-dimensionales Design des Tank-Emblem.
    • ‘VTEC’- und ‘HECS3’-Emblem von der Verkleidung entfernt.
    • ABS-Logo auf dem Vorderrad-Schutzblech der ABS-Version hinzugefügt.
    • Lackierung der Felgen in “Vernier Grey Metallic”.



    Na dann schau mer mal. :wink:

  • Hallo


    Bis jetzt bin ich immer gerne die grossen Naked-Bikes gefahren, von denen ich letztlich die Saison 03 auf einer Suzuki GSX 1400 verbracht habe. Macht grossen Spass, ist halt aber doch ein bisschen schwer, was sich vor allem bei Passfahrten (insbesondere PassAbfahrten) bemerkbar macht.


    Heute war ich bei uns in Zürich an der Swiss-Moto und laufe an der dunkelblauen VFR vorbei. Hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte mir vor über 10 Jahren mal eine VFR 750 für einen Ausflug gemietet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Mich würde drum interessieren, was ihr so von der Maschine haltet. Mit 800ccm ist sie wohl eher nicht so der Reisser... oder doch? :roll:


    Ich fahre gerne Pässe, bin über 190cm gross und richtig neugierig auf das Ding. Werde sicher mal eine Probefahrt machen, wenns wieder ein bisschen wärmer wird. Ist zu erwarten, dass Honda so ein Teil auch mal mit 1000ccm in nützlicher Frist anbietet?


    Gruss, Christoph


  • Zitat


    Mit 800ccm ist sie wohl eher nicht so der Reisser... oder doch?


    sowas nimmt mir immer n bissl den wind ausn segeln... :(
    und das so kurz vor beginn der saison... :mecry:



    ...naja, mir langen meine 600ccm erst mal... :wink:

  • halt stop!!!


    :welcome: erst mal @ Fahrtwind!!! :D


    tststs... sich einfach so hier hereinzuschleichen ohne hallo zu sagen :wink1:


    aber das moped sieht echt hübsch aus! :)

  • Danke Sneaker. :)


    Finde das Teil auch wirklich schön. Leider kommt auf die Foto die wirklich schneidige Linie nicht so richtig zur Geltung.

  • Heidiho Fahrtwind,


    erstmal ein herzliches :welcome: on Board. Zu deiner Frage, vom Konzept Tourensportler hat Honda doch schon seit geraumer Zeit noch was stärkeres anzubieten, die CBR1100XX :!:


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hi Cheese


    Die ist aber deutlich schwerer, hat einen Reihenvierzylinder und ist dadurch nicht so wendig... wurde mir gesagt.


    Ausserdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass es da bald mal ein Update in Richtung CBR 1200 gibt. Der Verkäufer am Honda Stand meinte gar, es wäre auch möglich in Zukunft die VFR und CBR zu verschmelzen, sprich ne CBR mit V-Motor. Die CBR würde aus der Modellpalette gestrichen.

  • moin,


    ich fahre die vfr 800 bj. 01 seit einem jahr und bin eigendlich zu 100 % zufrieden.
    am ende dieser saison wollte ich auch auf die cbr 1100xx umsteigen.
    aber das sind natürlich auch argumente:


    "Die ist aber deutlich schwerer, hat einen Reihenvierzylinder und ist dadurch nicht so wendig... " :roll:


    da muss ich doch erst mal ne probefahrt organiesieren. oder hat hier jeman einen persönlichen praxisvergleich?

  • Hi,


    es ist natürlich schwierig einen V4 mit 800ccm mit ein R4 1400ccm zu vergleichen. Die Drehmoment und Leistungskurven sind grundlegend verschieden und somit muss auch der Fahrstil geändert werden.


    Meine Alte VFR ist unter 3000 U/min nicht fahrbar und erst ab 7000/Umin geht es richtig nach vorne. Kein Vergleich also zu einem Drehmomentmonster wie der 1400er..


    Grosse Leute haben schon immer auf die VFR gepasst, mit meinen 188cm bin ich auch nicht so klein.
    Ich kann nur sagen: Viel Spass bei der Probefahrt. Leider haben die von Honda den Sound wegkonstruiert...


    Grüsse


    Rob

  • die 1000-ccm-V4 gab es mal, 1984..... :wink: da gab's auch noch Sound.... :D
    aber in näherer Zukunft ist sowas meines Wissens nicht geplant.


    Ich bin auch schonmal die "halbaktuelle" VFR gefahren (Bj 2001), und das Ding geht schon echt gut....8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi,


    also von 1400 ccm auf 800 ccm ist sicherlich ein großer Sprung. Da kannst du nicht erwarten, dass sich die VFR ähnlich fährt wie die Suzi.
    Allerdings geht es mit der VFr ab 3000-4000 upm doch schon flott von der Stelle und der Kick bei 7000 upm ist sensationell.
    Ich darf selbst eine 2002er mit vtec fahren und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Ich bin letztes Jahr 9000km gefahren und möchte keinen davon missen. Allerdings war es für mich ein Aufstieg von 500 ccm
    Also es hilft nur eins: probefahren!
    Viel Spaß dabei. :)

  • Zitat


    sowas nimmt mir immer n bissl den wind ausn segeln...
    und das so kurz vor beginn der saison...


    Das riecht ja gerade so als ob du dir ne VFR holen willst und deiner PC 19 untreu werden willst :nono::oops:
    Fahrtwind & excalibur,
    10 Kg :shock: (laut MOTORRAD-Katalog) soviel zum Thema deutlich schwerer :crazy:
    Und zur Wendigkeit der Reihenvierer ist breiter als der V4 hat allerdings nen besseren Schwerpunkt :!:
    proso,
    es war mal geplant wegen der Regeländerung in der Superbike WM,
    aber da ja jetzt die 1000RR den Part einnimmt :frage::kd:

  • Hi,


    es ergibt keinen Sinn nur über den Schwerpunkt zu reden. Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Radstand etc. haben noch einen viel grösseren Einfluss auf das gesamte Fahrverhalten. Das gesamte Motorrad besteht ja sozusagen aus Fahrwerkskomponenten. Deshalb: Draufsetzen und ne Probefahrt machen. Man kann nicht einfach willkürklich eine Eigenschaft nehmen und dann übers Fahrverhalten sprechen. Das sind Gepräche, die auf Mopedtreffs stattfinden.


    "Boah, meine neues Moped ist 10kg leichter und lässt sich viel besser fahren"
    "Und was wiegst Du?"
    "114kg, wieso?"


    "Boah das 2004er Modell ist viel handlicher als die alte, weil die jetzt breiter Reifen draufhat"
    "Hat sich auch der Lenkkopfwinkel geändert?"
    "Ne, meinen Kopf muss ich nicht anders halten"


    Grüsse


    Rob

  • Rob
    very :goodp: :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Rob,
    hast ja vollkommen recht ich wollte nur die dämliche Behauptung, das ein Reihenvierer nicht so wendig sein soll wie ein V4, verwerfen :!:
    Fahrtwind & excalibur
    (nicht böse sein :troest: aber :kd: )
    @all
    Bin zwar noch keine VFR gefahren, aber ne XX zu fahren ist ein echt geiles Gefühl, wie handlich sich dieses relativ schwere Mopped durch die Kurven drücken lässt :D Ehrlich wahr :!:
    Aber wie schon gesagt

    Zitat


    Draufsetzen und ne Probefahrt machen