Kleine Vergaser-Frage, Rebel 125

  • Hallo!


    Ich habe mir gerade eine 96er 125er Rebel gekauft. Da sie etwas ungleichmäßig lief, habe ich den Vergaser auseinandergenommen um ihn zu säubern und neu abzudichten. Als ich die Gemischeinstellschraube und die Feder rausgenommen hatte und die Düse mit Druckluft gereinigt hatte, kippte ich das Teil nochmal und irgendein kleines metallisches Teil fiel heraus und verschwand unauffindbar in einem Haufen Sägespäne. Trotzdem probeweise zusammengebaut, angeschmissen, lief auch rund, qualmte aber ziemlich heftig, was sie vorher nicht gemacht hat.


    Ist außer der Gemischschraube und Feder da noch was drin? Was könnte mir sonst da runtergefallen sein? Hat einer vielleicht eine Explosionszeichnung des Vergasers zur Hand?


    Danke im Vorraus!


    Angehängt ist das gute Stück. Falls es jemanden interessiert.
    Der Lenker ist übrigens zu verkaufen. 0163-9292963 oder sinaloe@web.de

    Dateien

    • rebel1.jpg

      (54,42 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Lenker ist wohl eher ne Teppichstange:D
    Die Explosionszeichnung hab ich, aber in der Firma.
    Die kann ich dir erst morgen abend schicken.

  • Das wär top! Danke!


    Der Lenker ist wirklich 100% gerade. Wer's mag... ;)

  • Hast du den Rest des Handbuchs wohl auch noch?


    Nehme gerade ohne großen Plan den Zylinderblock ab. Scheint auf einem Zylinder Öl zu fressen das Teil.

  • Hast du den Rest des Handbuchs wohl auch noch?


    Nehme gerade ohne großen Plan den Zylinderblock ab. Scheint auf einem Zylinder Öl zu fressen das Teil.


    Sag ich dir hier nicht.:D:D:D:D

  • ich hab des handbuch xD hab ich vom verkäufer mitgekriegt

  • Hast du den Rest des Handbuchs wohl auch noch?


    Nehme gerade ohne großen Plan den Zylinderblock ab. Scheint auf einem Zylinder Öl zu fressen das Teil.


    hast ne PN

  • Muss wohl. Bin sie noch nicht gefahren, da gerade gekauft. Sie läuft nur auf Choke richtig, hat aber selbst dann nur genug Kraft für den ersten Gang. Der rechte Auspuff qualmt wie Sau, der andere kaum. Nachdem ich die Kerzen getauscht habe, lief sie für knapp eine Minute top, drehte weitaus besser hoch und qualmte auf beiden Pötten gleichwenig. Danach wieder wie vorher.


    Das Paradox:
    Wenn ich mich nicht vertan habe, war die rechte Kerze sauberer, schwarz, nass, die linke stark verrusst, obwohl aber der rechte Auspuff qualmte, nicht der linke. Allerdings keine Gewähr auf diese Beobachtung.


    Habe jetzt alles bis zur Fußdichtung ab. Bin etwas ungeplant vorgegangen, wodurch jetzt auch die Ventilsteuerung verrutscht ist. Werde das wohl beim Schrauber meines Vertrauens richten lassen, wenn ich sie wieder zusammen habe. Kann man die Fußdichtung lassen? Wie stehen die Chancen, dass die alte nochmal gut dichtet? Dichtungsmasse oder nicht?


    Ihr merkts vielleicht schon. Hier kommt der waghalsige noob.

  • Sach ma, aus welcher Ecke Deutschland's, Schweiz, Österreich kommst du.
    Vielleicht kann dir ja jemand vor Ort helfen.
    Dein Profil sacht ja nich viel aus.:D:D

  • Kerzen rehbraun ist schon klar. Aber die Feinabstimmung liegt noch weit vor mir. Hier ist irgendwas ganz großes im Argen. Was sagt ihr zur Vermutung, die Ventilschaftdichtungen sinds? Kolben und Ringe sehen eigentlich gut aus.


    Gütersloh, Ecke Bielefeld, NRW. Hab schon kompetente Schrauber hier. Nur keine Zeit, auf die zu warten. Falls einer seine Rebel hier aber in und auswendig kennt, kann er gerne mal aufn Bier vorbeikommen. :)

  • hi! Hab mir grad ne honda rebel 125 zugelegt, die schon 2-3jahre
    rumsteht!


    hab jetzt mal den vergaser gereinigt, ..


    super ! das vergaserbild-dass ich des hier gefunden hab!
    gruß an alle rebel fahrer!!


    PS:Was ist eig. der unterschied zw einer Rebel jc26 und einer jc24??