Schon wieder.....

  • Tach Leute. Ich hab ein Problem. Ich hab meine CBR einen Monat stehen lassen müssen, komm gestern das erste mal auf die Strasse und was macht das Moped? Klick, Klick, Klick...... der Starter hat nicht genug Saft. Toll. Ich wieder das Moped in die Garage rein, geladen und drei Stunden später ließ sie. Zwar nur kurz, aber sie lief. Jetzt komm ich grad runter, will ne Tour machen..... angelassen, ein lauter knall und jetzt ist nix mehr. Ich schätze, die Zündkerzen sind hin.


    Hat mir jemand mal nen Tipp, wie ich die Kerzen am besten rausbekomme? Mir hatte mal einer gesagt, ich soll den Tank abschrauben, stimmt das? Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wie geht das. Danke für eure Hilfe.


    Mike

  • zum kerzen ausbauen schraub die seitenverkleidungen runter, und locker den kühler. den kühler mußt nicht ablassen, oder komplett abbauen, sondern nur lockern und nach unten klappen. die 2 kerzen außen kriegst von der seite raus, die 2 mittleren dann von vorne. am besten gehts mit dem bordwerkzeug. ach ja, lange dünne fingerchen können eine hilfe sein:wink:
    der tank muss nicht ab, von oben kommst nämlich gaaanz schlecht zu den kerzen:wink:


    was die ursache deines problems ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, aber beschreibs mal näher.
    war die batt schon öfters leer?
    schonmal erneuert? wie alt sind die kerzen?
    sonstige auffälligkeiten?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Die Batterie ist relativ neu. Zwei Jahre. Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr, als sie den Winter über in der Garage stand. Da musste ich sie zum Händler bringen, der hat den Vergaser zerlegt (und bei der Gelegenheit noch einen Satz neue Kerzen verbaut) und dann lief sie wieder. Aber davor hat sie die gleichen Anzeichen gezeigt. Erst gelaufen, dann plötzlich abgesoffen und dann mit nem lauten Knall verabschiedet. Ich hab neulich, als ich sie reingestellt hab, gewusst, dass ich sie einen Monat lange nicht fahren kann und hab den Vergaser leerlaufen lassen. Komische Sache. Aber danke erstmal für den Tipp mit dem Kühler. Ich schau erstmal nach den Kerzen.

  • Ich habs. Vergaser sind vollgelaufen und müssen gereinigt werden. Es hat auch die Zündkerzen erwischt. Shit. Macht der Händler. Sie muss eh zum TÜV. Und der Händler kann sie dann gleich vorstellen.

  • Noch ein Nachtrag. Der zuständige Mechaniker hat gemeint er hätte lange suchen müssen. Aber er wurde dann bei der Drehzahlregulierung fündig. Die hat jemand komplett zugedreht :chair:(sie stand für drei Stunden unbeaufsichtigt draussen!!). Dann, als ich sie anlassen wollte hätte ich soviel Gas gegeben, dass sich der Motor verschluckt hat:-x. Dann sind die Zylinder und damit die Kerzen abgesoffen :mad: und der Vergaser vollgelaufen:evil:. Ganz tolle Sache find ich, wenn irgendwelche Ar****löcher an fremden Sachen rumschrauben müssen :2guns:. Die halten sich echt für komisch. :hammer: