S1 Visier rechts rausgesprungen

  • So, ich hatte mir ja Anfang der Saison nen neuen S1 zugelegt und gestern zum 4. Mal erst benutzt. Visier hochgeklappt, springt rechts aus der Führung raus. Angehalten, wieder eingesetzt, weitergefahren. Wieder Visier hoch, wieder raus. Da fiel mir dann auf, dass diese "T"-förmige Führung gebrochen ist und dadurch die Verriegelung an der Seite immer hochdrückt! Was tun sprach Zeus?? Das gute Stück kostet über 50 Euronen und ich weiss nun gar ned, ob ich das so lustig finde! Hat jemand Ideen??


    Mit freundlichen Grüßen
    MrD

  • Schuberth freundlich anschreiben und das Problem schildern. Erfahrungsgemäß sollten die Dir für kleines Geld oder gar kostenlos Ersatz zukommen lassen.


    Auch wenn sie keine vernünftigen Helme bauen können, der Service is 1a.

  • Hab ich dann auch schnell mal gemacht, und ja, ich war sogar freundlich, auch wenn ich gestern recht erbost war! ;)
    Thx für die schnelle Antwort! :)

  • So, erstmal kann ich das Thema freudig überrascht ad acta legen, Schuberth schickt mir Visier + Mechanik neu! Besser kann es doch kaum werden!! *freufreu*

  • jupp! der Service ist dort wirklich erste Sahne!!


    Finste wirklich ? :gruebelx:
    Bei dem Preis wäre eine anständige Qualität wohl angebrachter, als nachsorgende Kundenfürsorge :!:

  • Wenn man euch so hört.... nennt mir einen hersteller bei dem nicht mal was schief geht in der produktion, bei zulieferern oder bei der montage.... und wenn mal was schiefgeht und der service ist sch... dann möcht ich euch mal hören :)


    Ich hab meinen schuberth seit 3 jahren und noch nie ein problem dran, allerdings hab ich mir auch gleich ein pinlock montiert.

    Schöne Grüße von wm2001

  • Das T ist bei meinem unlängst durch´n niedrigen sturz bei geöffnetem visier auch abgebrochen. Zuhaus mit ner Pinzette den rest rausgezogen und das überschüssige Visier des S1 (Pinlock verbaut) auf den R1 geknallt und fertig war die Nummer.

  • Naja, ich hab alles mittlerweile bekommen, Visier und auch neue Mechanik rechts und links...nun war das aber schon ein wenig Arbeit mit der Feinjustierung...passt ja nicht einfach so! Aber...ich bin zufrieden! :)