Reifenfreigabe für Dominator

  • Mahlzeit!


    hat eventuell irgend jemand eine Idee, wo ich schnell, problemlos und am besten noch kostenlos an eine Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung (oder wie der Schrott auch immer heisst) für meine NX650 Dominator RD02 komme?
    Unter Downloads habe ich zwar eine gefunden, aber die ist leider für die RD08!
    Danke schonmal und Gruss an Alle Honda Freunde!


    P.S.: Ich glaube ich bin zu doof! Ich finde einfach nicht heraus, wo ich meine alten Beiträge löschen kann! Vielleicht kann mir da auch mal einer helfen!

  • hallo,
    da wirst du wohl nochmal ran müssen, also getriebe öffnen und prüfen:
    - die schaltgabeln (krumm, abgenutzt.?)
    - mitnehmerzapfen an den entsprechenden zahnrädern (schon leichte rundungen an den ecken zeigen beachtliche wirkung-
    - führungen in denen die schaltgabeln laufen (ausgenudelt ?)
    lagerspiel der getriebewellen ok ? - auch seitlich spielfrei ?


    mehrere zusammen führen zum beschriebenen problem; mit einem neuen teil (gabel) gehts dann wieder ne weile, bis der rest seinen tribut fordert...


    am besten einen gebrauchten motor besorgen und aus zwei einen machen.
    habe die dinger schon häufiger in kleinanzeigen gesehen (mit kurbelwellen-
    oder sonstigen schäden).

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • tach


    das problem ist mir bekannt ! hast du schon mal geprüft wie sich das schieberad auf der welle bewegen läßt ,und wie die welle der schaltgabel
    auszieht . hast du da spiel verkeihlt sich das immer wieder und verbiegt sich dadurch immer wieder . und ich habe auch mein getriebe klomplett gemacht weil hast du einmal spiel ist es auch bald woanders . und überprüfe die spaltmaße zwischen den rädern !!!(wichtig)


    MTXer