Regenüberschuhe in Übergrösse für Cross-Stiefel?

  • Hallo zusammen,


    kaum registriert muss ich Euch schon wieder mit ner Frage bombardieren...


    Normalerweise bin ich immer mit Enduro- bzw. Cross-Stiefeln unterwegs, ich ziehe die Dinger mittlerweile selbst den Daytona-"Pantoffeln" vor. Es sind die "Tech 6"-Stiefel von Alpinestars - sind ziemliche Galoschen, da ich auf nicht gerade kleinem Fuss lebe. Ich hab Schuhgrösse 13 bzw. 48/49.


    Die Cross-Treter haben leider den Nachteil, dass sie nicht wasserdicht sind. Das habe ich bei der letzten Dolomitentour zu spüren bekommen, da war fast täglich "Land unter" in den Stiefeln. Der gute alte Müllsäck-Trick ist auch nur begrenzt komfortabel, so dass ne andere Lösung her muss.


    Gibt es für Cross-Stiefel in Grösse 49 irgendwo Regenüberschuhe? Bei den grossen Dreien ist es mir nicht gelungen, sowas zu bekommen. Die dort vorrätigen Regenüberschuhe waren alle zu klein...


    Bin gespannt, ob ich hier "Leidensgenossen" finde, die das gleiche Problem haben oder - besser noch - hatten...

  • Hallo ,ob es Überschuhe für Crossstiefel gibt kann ich mir nicht vorstellen,läßt sich auch bestimmt schlecht anlegen mit den ganzen Schnallen an den Siefeln:oIch werde mir für meinen Dolomitenurlaub noch so ein Paar wasserdichte Socken holen,hoffe das taugt was.
    Hat die zufällig jemand???



    http://www.louis.de/_40269da08…chterm=socken+wasserdicht

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Ich werde mir für meinen Dolomitenurlaub noch so ein Paar wasserdichte Socken holen,hoffe das taugt was.
    Hat die zufällig jemand???
    http://www.louis.de/_40269da08…chterm=socken+wasserdicht


    Dein Link funzt leider nicht, ich weiss aber, was Du meinst:
    http://www.louis.de/index.php?…tnr_gr=20925900&anzeige=0


    Jo, hab ich - und das nicht mal zufällig! :D Hab ich schon vor 2 Jahren bei Touratech geordert, die waren seinerzeit noch Monopolist, was diese Membran-Socken anging. Normalerweise bin ich kein Fan der Schwarzwaldapotheke, weil die einfach schweineteuer sind.... die Socken sind sehr störrisch, fast schon "hart". Sie schmiegen sich nicht so wirklich gut an den Fuss an, der Tragekomfort ist mit dem normaler Motorradsocken aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Das liegt wohl am dreilagigen Aufbau - Stoff - Membran - Stoff...


    Das Problem an dieser Variante ist, dass trotzdem jede Menge Wasser in die Stiefel läuft und dort stehen bleibt. Die Füsse werden aufgrund des Wassers und des Fahrtwindes eiskalt. Trocken bleiben die Füsse auf jeden Fall, das heisst, die Socken funktionieren einwandfrei - aber die Stiefel sind innen pitschnass und man muss sie abends erstmal wieder irgendwie trockenlegen... hiess bei meinem letzten Dolo-Urlaub, dass ich abends im Hotelzimmer gehockt habe und mit dem Haarfön die Treter getrocknet habe :roll: Gut, wenn das Hotel sowas hat, denn für meinen spärlichen Kopfbewuchs brauch ich keinen Fön :D


    Für mich sind die Membransocken nur ne Notlösung... ob Dir das 42 EUR wert ist, musst Du natürlich selbst entscheiden. Der gute alte Plastiktütentrick sieht zwar nicht so toll aus, aber der Effekt ist mehr oder weniger der gleiche... und das für 2 x 10 Cent :wink: