Luftfilterkasten tauschen!??

  • Moin schön, gibt´s hier jemanden der mir evtl weiter helfen kann - Honda selbst ist sich mal wieder zu fein eine Auskunft zu geben (oder ich habe den freundilchen Hondahändler einfacg noch nicht kennen gelernt!).


    Und zwar überlege ich, an meine PC31 einen anderen Luftfilterkasten zu bauen, zum Beispiel von der PC25 (oder der ersten 600 Hornet) - die Frage ist nur ob es dabei bleibt, oder ob ich dann noch mehr verändern muss, z.B. Vergaser tauschen, CDI, usw.!?


    Machen will ich das übrigens, weil ich die Karre gestrippt habe und die "Sekundärluft" nicht mehr so ganz richtig funktioniert - das bedeutet das ich dann bei Seitenwind plötzlich mal (beim Überholen besonders tol) einen Leistungsabfall habe, oder die Karre anfängt sich zu verschlucken.


    Ist zwar doch verlegen der Schläuche an eine andere Position schon wesentlich besser geworden, aber so ganz geht es nicht weg. Also, warum dann dieses Systhem nicht ganz beseitigen??


    Wenn jemand Ideen/Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Olaf

  • Also, warum dann dieses Systhem nicht ganz beseitigen??


    Wenn jemand Ideen/Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Olaf


    Warum dann dieses System nicht reparieren ?


    Bau doch erstmal auseinander und schau dir die Einzellteile richtig an.


    Was ist mit den beiden kleinen Schläuchen die nach vorne gehen ?


    Was ist mit den beiden Filtern die am Ende und in der Mitte dieser Schläuche sind ?


    Die in der Mitte sind wohl verklebt , kann man aber ja mal testweise durchblasen oder probeweise überbrücken.


    Was ist mit den Gasschiebern ( freigänging und alles daran O.K. ) ?


    Zubehörluftfilter ?


    Mit dem anderen Filtersystem wirst du bestimmt 5 PS oder mehr verlieren,und ich glaube nicht das was passt , die Dinger sind in dieser hinsicht sowieso sehr sensibel.

  • Hmm, klingt so als hättest Du davon etwas mehr Ahnung!? Die Händler bei denen ich bisher war konnten mir da nicht wirklich weiter helfen..


    Dann werde ich mir Deinen Rat mal zu Herzen nehmen und weiter basteln *seufz*


    Übrigens JA - habe seit diesem Jahr nen K&N-Filter und es geht jetzt wesentlich besser ;o)


  • Übrigens JA - habe seit diesem Jahr nen K&N-Filter und es geht jetzt wesentlich besser ;o)


    Welches Bj. hast du ?


    Wenn sie mit K&N besser läuft ist was faul ( ohne flax ),meine war nur etwas lauter und hatte weniger PS auf dem Prüfstand ( 95er ).




    Gruß Manni