Rebel JC26 Leistungsabfall

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit einigen Tagen wieder ein stolzer Besitzer ein Rebel. Angeblich ist diese nicht gedrosselt, allerdings fuhr Sie schon auf der Heimfahrt nicht wirklich schneller als 80. Das hat mich ersteinmal nicht gestört, da es nicht irgendwo eingetragen ist, dass Sie gedrosselt ist. Das größere Problem allerdings ist der Leistungsabfall sobald ich den Gashebel voll aufdrehe, da dort dann ein riesen Leistungsabfall entsteht und es kaum noch vowärts geht. Im 4. und 5. Gang ist dann auch kaum eine Leistungssteigerung zu erkennen, teilweise geht die Geschwindigkeit sogar runter, wenn ich von dem 3. in den 4. Gang schalte.
    Habt Ihr zufällig eine Idee woran das liegen könnte?

  • Welche Angaben stehen auf der CDI??

  • Da steht irgendwie so garnix drauf, ist komplett schwarz.

  • Ich habe das Ding jetzt nochmal ausgebaut und sauber gemacht, also es ist die 657er. Das ist doch die offene Einheit oder? Wollte mir auch mal den Vergaser anschauen, aber da trau ich mich so ganz ran :( Bin beim Bauen immer ein wenig ungeschickt.
    Und was wir noch aufgefallen ist, 4 Schläuche hängen nach unten, ist das richtig?

  • ja des mit den schläuchen stimmt schon
    frage, is des mopped beim gas geben ziemlich laut?
    hab bei mir mal zum spaß so nen noppen beim luftfilterkasten rausgetan und da hatte ich des selbe problem wie du jetz hast mit der beschleunigung und so, schau einfach mal ob der noppen noch drin is, den sieht man von außen unterhalb vom vergaser


    und ja, die 657er is die Ausführung A, also die offene Version mit 8,1kW und 101km/h

  • Bei nem Kumpel gab es ein ähnliches Problem.
    Bei ihm hatte ein Kolben ein Riss.

    Aber erst mal die einfachen Möglichkeiten überprüfen.

  • Danke für eure Antworten, es sieht so aus als wäre der Noppen drin, aber ich wollt generell mal den Luftfilter anschauen, muß nur erstmal herausfinden wie ich dort rankomme.
    Das mit dem Kolbenriss wär natürlich ganz schön fies :s

  • luftfilter kommste leicht ran, musste die linke seitenabdeckung abschrauben und dann vom luftfilterkasten noch 4schrauben rausdrehen und offen is es
    tja, vielleicht is dein luftfilter ja schon ziemlich verdreckt und verölt, des hatte ich auch schonmal, hab mir neuen luftfilter glaub für 15euro gekauft und reingemacht und nach meiner eigenen einschätzung lief der motor und des ganze mopped besser und ruhiger

  • Danke nochmals für eure Antworten, bin endlich dazu gekommen, mir den Luftfilter anzuschauen, der war auch in Ordnung, allerdings sind mir auf den 2. Blick die 4 dicken Löcher in der Abdeckungsplatte aufgefallen. Erstma provisorisch zugeklebt umzu probieren und siehe da, die Maschine fährt richtig :D Was so ein paar Löcher doch ausmachen können, aber wie kommt man auf die Idee da Löcher reinzukloppen :confusedx:

  • Man glaubt garnicht was da für "clevere" Tuner draußen rumrennen.
    Löcher in den Lufi-Kasten oder die Leerlaufdüsen aufbohren(!) sind noch mit das kleinste Übel.

    ..............

  • lol, bei nem mopped löcher in den luftfilterkasten bohren, wie bekloppt muss man sein

  • kommt halt drauf an was sonst noch am möb gemacht ist, meine zb hat das damals gebraucht....(scharfe noche, kopf geplant.....)
    also nicht jeder der das macht ist so ein "kleverer tuner"
    sondern es macht auch durchaus sinn. aber eben nur wenn ma sonst noch was macht