MTX HD08 dreht nur 6000 im Stand

  • Hallo, meine MTX HD 08 dreht im Stand nur 6000 Umrehungen und das Standgas lässt sich auch nicht einstellen. der Vergaser wurde komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt....


    Habe ne 105er Hauptdüse und die Nadel 373 drin.. Müsste die Originale sein... stimmt das so???


    Warum dreht sie nicht höher???


    Kann jemand helfen??


    Evtl jemand aus Nürnberg???


    Danke

  • ..weil die von Gesetzes wegen nicht über 6.000 u/min drehen darf.


    Und dementsprechend konstruktiv so ausgelegt ist.


    Hat natürlich nix mit dem Standgas zu tun. Hast Du denn nach dem Reinigen und Einbau des Vergasers die entsprechende Grundeinstellung vorgenommen?


    D.h., Gemischschraube ganz rein, dann 1-1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Ist eigentlich die passende Grundeinstellung, wo das Moped zumindest ordentlich laufen sollte.


    Oder evtl. ein hängender Gassschieber ? Abgeknickter Gasbowdenzug? Oder Undichtigkeiten im Ansaugtrakt?


    Die Technik ist hier eigentlich recht überschaubar, das sollte zu bewerkstelligen sein.


    Wegen der Bedüsung muß ich nachher mal im Archiv schauen. Hast Du denn auch den orig. Vergaser drauf?


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • Danke für deine Antwort, ja habe alles wieder schön sauber zusammengebaut..
    Der Gasscheiber hängt nicht und die Grundeinstellung wurde auch wieder passend gemacht.
    Ja es ist der Original-Vergaser.


    Der Ansaugtrakt müsste soweit ich gesehen und überprüft habe dicht.


    Das heisst sie darf im Stand max. nur 6000 drehen wenn ich dich richtig verstehe.