VF 1100 C speed-cutter.....

  • hey zusammen,


    ich hatte mir leztes Frühjahr eine v65 Magna gekauft, nachdem ich die alte Dame neu lackiert habe und auch sonst einige Dinge änderte, wie zum Bsp. Reifen der Marke brithgestone ( etwas breiter ) aufzug, oder Super bike Lenker montierte habe ich ein echt geiles bike mit viel " bums " für relativ wenig Kohle erhalten!!!
    Nur eins stöhrt mich tierisch, die Kiste riegelt bei 200 einfach ab!!!! und das so heftig das es mich fast über die Lenkstange nach vorne zieht.....
    Beim beschleunigen gibt es keine Löcher auch zieht der die Karre total easy hoch auf 200 Kmh, nur dann dreht einer einfach den " Hahn zu ".
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann .


    bis bald Helge

  • Hallo Helge,


    also ich hab die "einheimische" v65 und die macht nicht zu.
    Frag mal Fred, der hat auch die "Ami-Version". Könnte ja sein, dass die in Amerika gedrosselt ist.
    Vielleicht kriegt man das raus, indem man mal die Tachowelle abschraubt und dann fährt. Dann weiß auch keine Elektronik, wie schnell das Bike momentan unterwegs ist. :D

  • Helge ? Paule ?


    Auf jedenfall Hallo,
    In Ami-Land wurde die V65 Magna zwischen 83 und 86 verkauft und durch die jährlich immer schärferen Abgasnormen (Unglaublich aber ist tatsächlich so) mehr und mehr kastriert.Am härtesten sind Californische Modelle betroffen. Alle V65 Liebhaber versuchen dort drüben die 83 zu kriegen, weil die hat den größten BUMS. Mit den Jahren wurden aber auch einige technische Verbesserungen eingebracht, zB dickere Ölleitungen. Beschreibe dein Moped mal genau, Bauj. etc. Vielleicht kann ich etwas in Erfahrung bringen.


    Gruß Fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!