Reifenfreigabe im HB-Downloadbereich

  • Servus, Zusammen! :D


    Ich fahre eine CBR 600 F PC35. Leider gibt es für meine CBR keine Reifenfreigabe für den Metzeler M1. Von ein paar Leuten habe ich jetzt gehört, das ich eine Reifenfreigabe bei einigen Tunern und Händlern bekommen kann. Das würde mich allerdings ganz schön Geld kosten + Einragung.



    Jetzt habe ich bei euch im Downloadbereich die Freigabe gefunden für die PC35, wo auch die Metzeler M1 enthalten sind.


    Kann ich die einfach ausdrucken, zum Händler gehen und sagen: "Der passt! Habe die Freigabe!" und dann nur noch in Fahrzeugschein und -brief eintragen lassen?



    Kenne mich da leider nicht so aus! :oops:



    Manuel

  • Heidiho,


    mit einer Freigabe, wie im Downloadbereich, kannst du zum autorisierten Reifenhändler gehen, dir die Schlappen aufziehen lassen, die Freigabe abstempeln/unterschreiben lassen und brauchst das ganze NICHT eintragen lassen. Steht übrigens auch auf dem Schreiben drauf "§19.3" nicht erforderlich.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • danke, die hatte ich schon :-) ich habe aber noch eine andere bescheinigung, wo noch mehr (bzw. nur) bridgestone reifen drauf sind, u.a. die bt 10er, die ich ab morgen draufhaben werde :-)