legales Endurogelände, dass es das noch gibt!

  • :sup1: Das war ein richtig schöner Tag. Nachdem wir am Morgen erst mal Kolles AT-Spiegel repariert haben, ging es zu einem Ausflug ins Rheinische Braunkohlenrevier. Rund um den Tagebau Garzweiler II gab es nicht nur ne Menge interessantes zu sehen, sondern auch jede Menge Endurogelände. Und das Tollste war, dass wir nicht ein einziges Verbotsschild gesehen haben! :D


    Allerdings war es auch etwas beklemmend durch die Dörfer zu fahren, die schon "entvölkert" sind, da sie bald den Braunkohlebaggern zum Opfer fallen werden. Da könnte man glatt einen Endzeitfilm drehen! :aengstlich: Ebenso haben wir es uns nicht nehmen lassen ein gutes Stück, als Geisterfahrer auf der A44 unterwegs zu sein! :happy:


    ...war allerdings das schon stillgelegte Stück, welches ebenfalls bald den Baggern zum Opfer fallen wird. :D


    Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Im Bistrogarten von Fernsehkoch Horst Lichter gab es vorzüglichen Kaffee und ein großes Stück Kuchen. :mampf:


    Für meine neue TA kann ich nur sagen, dass sie doch geländetauglicher ist, als gedacht habe! :sup1:




    Tja und wenn dann Kolle noch ein paar Bilder hinzufügt... :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das Bildmaterial ist aber asbach! :wink:


    Otzenrath und die daneben liegende Dosenbahn existieren nicht mehr! Der Ort ist schon zur Hälfte weggebaggert, die alte A44 ist nur noch ca. 1 km lang (wie geschaffen für Geisterfahrer :D). Das Werk von Bodo! :mad: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hat eigentlich jemand Kolle gesehen? :gruebelx: Oder turnt der immer noch in der Kohlengrube rum? :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ob das so ganz legal ist?
    Jedenfalls ist es egal, da sich augenscheinlich keiner dran gestört hat.


    Was ich eigentlich fragen will:
    Weißt du, dass es in dem Gebiet ein ohne jeden Zweifel legales Motocross-Gelände
    gibt?


    Willkommen beim MSC-Grevenbroich


    Hab mir letztes Jahr den Spaß erlaubt, dort als Zaungast einer Schulung fürs
    Offroad-Fahren mit Enduros für Anfänger beizuwohnen.
    War unterhaltsam und lehrreich und hat vor allen Dingen unserer Transe Schäden erspart.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • ...was die Legalität angeht, haben wir es so gehalten, dass wir natürlich nur da gefahren sind, wo keine Verbotsschilder standen! Letzten Sonntag habe ich da sogar einen Sicherheits-Inspektor auf Kontrollfahrt getroffen, hatten ein nettes und sehr informatives Schwätzchen über den Tagebau ...war halt auch ein Mopedfahrer! :D Ich denke mal, dass es geht, solange es nicht Überhand nimmt und man sich gesittet benimmt. :wink:


    Den MSC kannte ich noch nicht. Da zu fahren wird aber sicherlich nicht kostenlos sein. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hat eigentlich jemand Kolle gesehen? :gruebelx: Oder turnt der immer noch in der Kohlengrube rum? :groel:


    Ja und Nö... er ist wieder da - keine Sorge... :wink1:


    Ein tolles Vorbereitungs-Trainingsgelände für Eure Alpentour?!


    :res:, dass du so gut mit deiner "Neuen" klarkommst! :perfekt:


    Und ich freu mich schon auf die Bilder... :banana:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • :res:, dass du so gut mit deiner "Neuen" klarkommst! :perfekt:



    ...jau, bin auch -nach mittlerweile 1500km- schwer begeistert von dem Teil! Die Pässe können kommen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hast recht!


    Auch was das Motocross-Gelände angeht. Da wird vermutlich ein Obulus fällig.
    Schau es dir bei Gelegenheit mal an und entscheide, ob du dass deiner XL mal antun willst.


    Und sach Bescheid! Ich komm dann wieder gucken :al::heheha::roll1:


    Und anschließend gibts dann in Butzheim eine Manöverkritik! :crazy::bier:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • ...wäre ne Maßnahme! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Soderle .. ich hab dann auch den 'Ausgang' gefunden :D


    Danke Jürgen, für diese gelungene Tour :topX:


    War der Start ja noch durch die Spiegelreparatur leicht verzögert, so gings dann doch über Land zu bemerkenswerten Bauwerken.
    Als erstes das Riesenkraftwerk, welches die RWE da irgendwo hin setzt :wow:
    Und gleich die ersten Kilometer Offroad, die erstmal zum 'Warmwerden' herhalten mußten :banana:
    Das Bauwerk selbst hatte dann auch gesehen, ist schon heftig, was die da hin stellen... Irgendwelche 170m+ hohen Gerüste, Betontürme und Kräne...
    daneben sehen fette LKWs wie Schmutzflecken aus.


    Dann gings weiter, keine Ahnung wohin, aber war mir ja wurscht :D und wir kamen in ein 'Geisterstadt' ... ausgestorben, zugemauert, alle Häuser dicht, verriegelt und verrammelt, Betreten Verboten stand überall und es kam wirklich sowas wie Endzeitstimmung auf.
    Selbst eine Schafherde machte den Eindruck, das sie so schnell es geht von diesem Ort entfliehen wollte.
    Nicht mehr lange.. und von dem Ort wird nix mehr zu sehen sein ... :gruebelx:
    Irgendwie ging mir son alter Western-Song durch den Kopf: Spiel mir das Lied vom Tot...:aengstlich:


    Wegen den Schafen mußten wir anhalten ... und konnten nochmals all die sterbenenden Häuser sehen ... vereinzelt trafen sich Familien .. um ein letztes mal das traute Heim zu sehen .. bevor es dem Erdboden gleich gemacht wird ..:mecry:


    Dann gings weiter Richtung Tagebau .. Feldwege, Straßen waren gestern ...Der Schäfer rief mir noch was nach, von wegen Haut ab .. aber irgendwie hatte ich grad son Summen im Ohr .. oder war's eher nen Flüstern :D
    Weinige Minuten weiter dann das, was mal ein Ort gewesen ist ...
    Teile der Straßen waren noch zu erahnen ... hie stand mal ne Sparkasse, dort ein Bäcker, die Kirche .. alles wech.
    Es lockten überall Offraod-Wege mal die Federung vollends zu nutzen :D
    Wir bogen ab und steuerten einen Riesenbagger am Horizont an, dessen Aufbauten zwar zu sehen, aber keinerlei Hinweise über die tatsächliche Größe hergaben :shock:
    Am Rand des Tagebaus dann ein Blick in die Tiefe .. :wow: was für Dimensionen :shock:
    So 30-40m in der Tiefe, man hätte nen Gleitschirm mitbringen sollen, stand dieses Riesending auf fetten Ketten, gewöhnliche Fahrzeuge sahen aus wie Eisenbahnspielsachen Größe Spur-N.
    Die riesigen Flächen die dort leer geräumt waren .. die vielen Bagger die an etlichen Stellen das schwarze Gold suchten .. das ist schon krass, was da inverstiert wird um die Kohle für die Kohle zu beschaffen ..


    Es zeigte sich, das Enduro-Stiefel echt geil sind, auf Erdhügeln rum zu kraxeln .. :D
    War nett, die einzigen, die bis vorne dran gefahren sind, war ne TA und ne AT :D :roll:
    Der Rest mußte frühzeitig ab- oder aussteigen und zu Fuss antanzen weil Straßen nicht wirklich da waren :roll: :med: :perfekt:


    Wir sind dann am Rande der 'Grube' :lol: ... entlang und haben versucht, so wenig Teer als möglich unter die Räder zu bekommen :D
    Mal war es ein Schotterweg, der fast als ehemalige Bahnstrecke gedient haben könnte, wobei die Brocken teils doch gößer waren ... und dann taten sich Rundstrecken auf, wo 4x4-Spuren von Land-Rover und Unimog schon ihr Darsein hinterlassen hatten :D
    So macht Mopedfahrn Spass, reichlich und vom Feinsten :banana: :topX:


    Dann, der Kaffee-Spiegel war ja schon erheblich abgesunken, wurde es Zeit für Sprit und Futter ... kommt gleich ...

    Dateien

    • p1060232.jpg

      (207,19 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5411.jpg

      (240,91 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5410.jpg

      (244,36 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5416.jpg

      (221,19 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1060241.jpg

      (233,5 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1060307.jpg

      (237,05 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Der Kaffee ...


    die Tankanzeige der TA blinkte wüst und schrie nach Benzin :D
    Navi gefragt, wo gibt's den das und los .. :shock: nix da, die Straßen waren bereits den Riesen baggern zum Opfer gefallen, Umwege mußte genommen werden und wir bekamen dann doch den Tank noch voll.


    Der Plan, ein Oldi-Cafe anzusteuern war mir erst nicht recht, aber als ich Butzheim hörte doch aweng neugierig, sollte dort doch damals eines der ersten Treffen statt finden, was dann zur Wasserburg verlegt wurde, schengman sei dank :topX:
    schengman :gruebelx: ... was macht der eigentlich, dachte ich mir so und wir sprachen kurz drüber .. doch das Oldi-Treff wurde so bunt beschrieben, das ich zusagte :D


    Also steuerten wir Butzheim an, was ich fast nicht erreicht hätte, der Scheisskreisel in Rommerskirchen ist nach außen dermassen abfallend das handelsübliche Geschwindigkeiten zwangsläufig zum wegrutschen führten ... :evil: ging grad nochmal gut :0018:


    In Butzheim gings dann endlich da rein, wo ich schon so oft beim Vorbeifahrn dachte, wasndasden?:D


    Toll gemachter Eingangshof mit edelstem Räderzeug :shock:
    Jaja, Fernsehkoch scheint lukrativ zu sein :gruebelx:
    Deutsche und italienische Edelbrenner ... nen britisher Cruiser .. nur vom Feinsten .. vor der Tür.
    Der Eingang .. Millionen Gimmicks, Raritäten rund um den Motorsport, Film, Fernsehn .. und aus dem täglichem Leben :wow:
    :res: mein lieber , Herr Gesangsverein - Gold :krass::50:


    Sone gebündelte Packung an Zeuchs, Gimmicks und tollen Sachen hätte ich nicht erwartet .. und ich konnte mindetsens 3 Treppen sehn, die in der Eingangshalle zu weiteren mit viel Liebe gefüllten Räumen, skuriellen Räumen führten ..
    Wenn ich nicht irre, steht da oben ein Linienbus ... :shock: ... yepp, is einer ..
    und drinnen aufgebaut, ne Carrera-Rennbahn ..
    man kommt durch kleine Räume, Sitzplätze für's Restaurant, alle voll mit Sammelsorium ohne Ende ... :look:
    Hier mal nen Sportwagen, dort 2 Ducs ... Tische integriert um sich in dieser faszinierenden Miniwelt einfach mal aus seinen Altag zu ziehn ... :perfekt:


    Hinten raus dann Licht, Sonnenlicht .. eine Terasse, fein gemacht mit ner Handvoll Tischen und Stühlen, ein kleiner See, toll gemacht und daneben eine fachwerkgarage mit Glas statt Wänden :wow:
    Drinnen leuchtete ein gelber Ferrari Dino mit einer Egli-Boldor um die Wette ... nur vom Allerfeinsten :res:
    Froschkonzert inklusive ... bei den Schwimmblasen bekommt der Begriff Brülltüte ne völlig neue Bedeutung :shock: :D :roll:


    Auf so engem Raum eine solche Menge an Sehenwerten habe ich noch nie gesehen ..
    Das da nebenbei auch ernorme Werte bunkern .. was solls, er scheint es sich verdient zu haben.
    Kaffee und Kuchen kamen dort wunderbarst und so ließ sich die Mittagspause echt aushalten :D


    Danach, mir war wieder nach im Dreck spielen .. fuhren wir zurück zum Tagebau um nochmals ein wenig 'Training' für die Alpentour zu erfahren :D
    Das Netz aus Grundwasserpumpen hat im Westen der Grube wunderbarste Strecken geschaffen, auf denen wir dann noch ein paar Runden drehten ... hier und da nochmals die Riesen aus Stahl aus anderer Perspektive betrachteten.
    Ich konnte mich noch nicht trennen, als Jürgen dan heim fuhr und hab noch ein paar Runden dort gedreht . sowas muß man schlicht ausnutzen :D
    Auch wenn ich alleine etwas weniger stark am Kabel zog, wie schnell man auf der Nase liegt durfte ich ja erst tags zuvor erleben ... war ich erst zufrieden als ich sicher behaupten konnte, alle Wege doppelt und dreifach erwischt zu haben. :D :banana:
    Auf dem Rückweg hab ich dann versucht so nah es geht an der Grube entlang zu fahren ... ich muß wohl das Schild Radweg übersehn haben :oops: Aber Radwege kenne ich auch nur geteert :p


    Da ich eh in der Gegend vom Papst mich rumtrieb entschloss ich mich, dort mal nen Kaffee abzustauben :D
    Und wie's der Zufall will gabs nicht nur den sondern gleich noch ne Feier samt Gegrilltes und Leuten dazu, was dann doch aweng länger dauerte :D


    Nachts dan zurück konnte ich auf einen herrlichen Mopedtag zurück blicken, den ich gerne wiederholen möchte :D


    :topX:

    Dateien

    • p1060250.jpg

      (229,73 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1060261.jpg

      (245,52 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1060307.jpg

      (237,05 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1060308.jpg

      (249,35 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1060312.jpg

      (173,53 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1060318.jpg

      (229,85 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Es gibt ein legales Gelände für Endurofreaks in Niederkrüchten gegenüber der Go-Kart Bahn;)