Motorrad umgeschmissen

  • :mad:


    Hallo,


    bin 2 Wochen nicht zum Motorrad fahren gekommen und die Gute stand auf der Strasse. Nachdem ich gestern wiedergekommen bin, habe ich mich ueber die seltsame Position gewundert.


    Ursache:
    - umgeworfen :mad:
    - Feuerwehr hat sie wieder hingestellt und ausgelaufene Sachen gebunden (Sand drunter)


    Polizei macht natuerlich keine grossen Hoffnungen, dass jemand gefunden wird. Wie schon vor einem Jahr bei Kratzern am Auto...


    Sichtbarer Schaden am Motorrad: :mad:
    - Kratzer am Lenker
    - Kratzer am rechten Motordeckel und an einer Schraube
    - Kratzer am Auspuffende


    Fragen:
    1. Was kann da ausgelaufen sein? Soweit sehen Oel und Kuehlmittel ok aus. Meiner Meinung nach wohl "nur" Benzin. :evil:


    2. Was kann so ein Feuerwehreinsatz kosten? :confusedx:


    *grrrr*

  • zu 1. wahrscheinlich Benzin.


    zu 2. normaler Weise kostet das nichts.


    ...ansonsten "kostet" es natürlich jede Menge Ärger! :mad: :troest:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hi,


    so ein Laternen platz ist auch auf dauer nicht das Richtige, such die eine Garage, oft gibt es alte Garagen auf Hinterhöfen die für PkWs ungeeignet sind,
    die kannst du vielleicht mit Leidensgenossen teilen, dann ist das nicht so teuer, und die siehst selbst wie schnell so was geht, und die inst. Kosten sind doch jetzt sicher höher als eine Jahresmiete


    Klaus

  • Muss mich leider dem Kommentar von Klaus.G anschließen.


    In letzter Zeit scheint jemand unsere Transe als kostenloses Ersatzteillager entdeckt zu haben. Da fehlen auf einmal Kleinteile, die sich beim besten Willen nicht losrappeln und verdünnisieren können, z. B. unter Anderem das Bremswiederlager an der Trommelbremse.
    Gerne rücken manche die Kräder der Anderen auch schon mal zur Seite, damit das Eigene Platz findet.


    Da hilft nur ein sicherer Abstellplatz, sprich Garage.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ich hatte mein Krad mal auf nem Parkplatz abgestellt und ein Scheibenbremsschloss befestigt.
    Irgend so ein Idiot dachte, er schiebt meine mal n bisschen nach vorne, um für seine Platz zu schaffen.
    Ergebnis:
    Bremsscheibe beschädigt und Krad umgeschmissen.
    Seit dem benutze ich das Ding nicht mehr.


    Das beste zum Schluss....
    Der Kerl hat sich natürlich verdünnisiert und die Frau, dies gesehen hat, war natürlich zu feige ihn darauf anzusprechen und zu blöd sich eine 3-stellige Nummer zu merken.
    :mad::mad:


    Ach ja, noch eine Geschichte, die erst eine Woche alt ist...
    Waren als Family unterwegs in Österreich.
    Bei ner Mittagspause Moppeds am Parkplatz abgestellt.
    Kleiner Junge im Alter von 12 Jahren hat von seinem Papi ein Trialbike geschenkt bekommen und hat vor seinen Freunden damit angegeben....dann war er noch so dumm und hat einen seiner Freunde mal "fahren" lassen, nachdem der großspurig gemeint hätte, er könne das auch.
    Er stellt sich drauf, gibt vollgas, lässt die Kupplung schnappen und donnert voll in die Motorräder rein.
    Ergebnis: BMW F650 GS meiner Mutter umgeschmissen; BMW 1100GS eines anderen umgeschmissen (rechter Boxer beschädigt!!!)
    Der Junge rannte natürlich weg, aber Gott sei Dank kannte der Wirt den Vater und das Versicherungstechnische war schnell geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximoped ()

  • Hi,


    so ein Laternen platz ist auch auf dauer nicht das Richtige, such die eine Garage, oft gibt es alte Garagen auf Hinterhöfen die für PkWs ungeeignet sind,


    Naja, soviele gibt es hier nicht und die sind soweit gesucht belegt. Koennte 10 Kilometer durch die Stadt, aber da laufend hin und her ist auch nicht nett fuer eine spontane Tour. :(


    War beim Haendler mal checken lassen. Soweit alles ok, bis auf die Kratzer. Die rechte hintere Bruecke, wo der Auspuff dran ist, ist etwas vom Aufprall verbogen, aber nicht kritisch sagen sie.

  • Mein Beilied zu Deinem Pech! Bleibt die Hoffnung der Statistik, Du warst ja jetzt schon mal dran.


    Aber Garagen oder andere Abstellplätze sind in Leipzig eigentlich kein echtes Problem. In etlichen Bürohäusern z.B. kann man für kleines Geld auch Stellflächen mieten, die besser (und sicherer) sind, als manche Hinterhofbaracke.


    Und mit dem Feuerwehreinsatz ist das so eine Sache: Primär haftest Du, denn es war Dein Bike, von dem die (dann beseitigte) Gefahr ausging -> Haftpflichtfall. Natürlich hast Du einen Schadenersatzanspruch, bleibt nur die Frage, gegen wen, wenn Du den Umwerfer nicht kennst.


    Vielleicht hast Du ja auch Glück, und die Feuerwehr schickt Dir keine Rechnung.

  • 2. Was kann so ein Feuerwehreinsatz kosten? :confusedx:


    So was ähnliches ist mir vor Jahren auch mal passiert. Nur bei mir hat ein Scherzkeks den Schlauch vom Benzinhahn abgezogen und dann den Hahn aufgedreht (nachts). Nachbarn haben dann wegen dem Benzingeruch die Feuerwehr gerufen - gute 800,- DM hat der Einsatz gekostet!


    Hat die Haftpflicht bezahlt, aber die Prozente gingen natürlich hoch. Die ganze Sache habe ich auch bei der Polizei angezeigt, die hat das tatsächlich damals als "Benzindiebstahl" deklariert. Ein Verursacher wurde nie gefunden.

  • Gut das die PC 38 keinen Benzinhahn mehr hat und den Benzinfluss automatisch stoppt, wenn der Schlüssel abgezogen wird :D

  • Ich hab gestern zufällig mitgekriegt das mein Fahrlehrer irgendwann die Feuerwehr gerufen hatte...
    Weiß aber auch nich weswegen..
    aber der hat jetz ne Rechnung über knapp 400 € im Biefkasten gehabt :nixweiss:

  • Ich hab gestern zufällig mitgekriegt das mein Fahrlehrer irgendwann die Feuerwehr gerufen hatte...
    Weiß aber auch nich weswegen..
    aber der hat jetz ne Rechnung über knapp 400 € im Biefkasten gehabt :nixweiss:


    Tja, da scheinen die Kosten ja ziemlich gleich geblieben zu sein.


    Ein Feuerwehreinsatz wird normalerweise IMMER an den Verursacher berechnet.

  • Tja, da scheinen die Kosten ja ziemlich gleich geblieben zu sein.


    Ein Feuerwehreinsatz wird normalerweise IMMER an den Verursacher berechnet.


    und dafür gibt es Versicherungen, - zum Glück


    Klaus

  • und dafür gibt es Versicherungen, - zum Glück


    Klaus


    Yep.


    Nur, dass die Haftpflicht dadurch leider teurer wird... geschenkt wird von Versicherungen nix, bei Schäden in der Höhe zahlt man oft durch den höheren Beitrag im Endeffekt mehr, als der Schaden gekostet hat. :mad:

  • Das mit den Feuerwehreinsätzen kenne ich anders...
    Kostet eigentlich nichts, die Einsätze laufen ja meistens als Hilfeleistung, und die ist Kostenlos.


    Wenn nu jemand durch irgendwelchen Blödsinn n Einsatz verursacht, oder er wirklich vermeidbar gewesen wäre, dann schicken sie hier auch mal ne Rechnung...


    Ich hatte trotzdem keine Rechnung bei meinem Unfall vor n paar Jahren bekommen, obwohl die auch mit 2 LKW's etc. da waren, weil alles mögliche ausgelaufen war unsere Autos standen wie Sch... Fahrbereit war auch keins mehr, aber gekostet hat' nix...

  • Das mit den Feuerwehreinsätzen kenne ich anders...
    Kostet eigentlich nichts, die Einsätze laufen ja meistens als Hilfeleistung, und die ist Kostenlos.


    Wenn nu jemand durch irgendwelchen Blödsinn n Einsatz verursacht, oder er wirklich vermeidbar gewesen wäre, dann schicken sie hier auch mal ne Rechnung...


    Ich hatte trotzdem keine Rechnung bei meinem Unfall vor n paar Jahren bekommen, obwohl die auch mit 2 LKW's etc. da waren, weil alles mögliche ausgelaufen war unsere Autos standen wie Sch... Fahrbereit war auch keins mehr, aber gekostet hat' nix...


    Warst Du denn der Unfallverursacher? Der müsste das nämlich eigentlich gezahlt haben.