Mikuni Vergaser auf CB900

  • Hallo,
    Wer hat Erfahrungen mit 36gern Mikunivergasern auf einem CB900 Motor
    gemacht.Brauche Tipps und Anregungen wie ich eine 36ger Mikuni Vergaserbatterie von der GSX/R750 (GR77B)auf meinen 900ter Motor implantiere.
    Gruß
    roteehexx

  • Passen so nicht. Die Vergaserbank muß verbreitert werden. Nagel mich nicht fest: Die beiden Äußeren je 15 mm,die Inneren 20mm.
    Und dann noch die Abstimmerei. Luftfilterkasten muß auch sein, da die
    Unterdruckteile einen gleichen Unterdruck aus einem Gehäuse brauchen.
    Trichter oder K&N gehen jedenfalls nicht problemlos.
    Meine Meinung: Lieber die originalen auf racing umrüsten

  • Moin Dirk,
    danke für Deine Tipps.Hört sich ja nach mächtig Problemen an.Aber schaun wir mal tät der Franz jetzt sagen.Was meinst Du mit ,die Originalen auf Racing umrüsten?Dynajet?Hab ich drin .Ist aber auch nicht so der Hit.Spricht zwar besser an der Motor und dreht ein bissl schneller hoch.Aber wie gesagt ist nicht der Hit.Die Geschichte mit dem Unterdruck und dem Luftfilterkasten könntest Du mir mal genauer erklären.
    Gruß


    Ralf :idea::D

  • Es gab mal von HRC spezielle Vergaseranlagen für die Werksmotoren die ja in verschiedensten Leistungsstufen gebaut wurden. ( C² + D z. B )
    Diese Vergaser haben nur ein Leerlaufdüsensystem und ein Hauptdüsensystem.
    Also nichts mehr mit " primary + secondary ", somit auch keine Membransteuerung. Allerdings haben sie auch keinen Choke.
    Den könnte man wohl beim Umbau belassen, wegen der besseren Starteigenschaften.( bringt aber Leistungsverluste, wegen der querstehenden Welle.) Sie laufen mit offenen Trichtern.
    Und nun das beste: Die beschriebene Anlage ist aus der originalen VB51 Vergaseranlage gefertigt.
    Bei mir läuft die Anlage zur vollsten Zufriedenheit, muß allerdings dazu sagen, das ich ne originale Anlage auch noch nie gefahren habe.
    Zur Mikunianlage kann ich nur schreiben, das ich irgendwo gelesen habe, das es zu Abstimmungsschwierigkeiten kommt, wenn kein Lufika montiert ist.

  • Moin Dirk,
    das hört sich ja auch gut an (Originale auf Racing).
    Kannst Du mir mehr darüber schreiben?Wie Umbauen,woher Teile ,welche Teile also alles was es dazu braucht um ihn so herzurichten wie Deinen.
    Oder ist er nur käuflich zu erwerben?Bei den Mikunis habe ich mir überlegt mit anderen Ànsauggummis ,oder geänderten,oder Adaptern zu arbeiten.Ist das eine möglichkeit?Muß der Ansaugkanal immer 100% gerade sein oder darf er einen leichten Bogen haben?


    Gruß Ralf

  • @gast : Oder anmelden, dann kann man sich über das boardeigene Mailsystem :D austauschen :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!