Honda Rebel Droßlung Gutachten/ABE

  • Guten Tag zusammen!


    Habe ein riesieges Problem und bin am verzweifeln. Meine Honda Rebel steht schon seit einer Woche still vor der Tür. Habe Sie gekauft, nicht gedrosselt, überführen lassen, und habe nun laut Fahrzeugschein den 13er-Ritzel gegen einen 11er-Ritzel ausgetauscht und die Kette neu gespannt. Nun war der TÜV hier und hat sich das Fahrzeug angeschaut, gibt mir jedoch keine Freigabe, solange ich nicht ein Gutachten habe, welches mit für die JC26 bescheinigt, dass die Droßung auf 80 km/h mit einem 11er-Ritzel STVZO-konform ist und alle IST-Werte den geforderten SOLL-Werten entsprechen. Ich kann ein derartiges Gutachten jedoch nirgends finden!!! Ich möchte doch nur bald Motorrad fahren und nicht noch länger verzweifelt warten... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...


    Liebe Grüße aus Dortmund

  • das gutachten bekommst du direkt bei Honda auf der Page habe ich auch daher.


    Aber schaue einfach mal hier im Board im download bereich!!!!


    Aber wenn du ne JC 26 hast musst du elektronisch Drosseln per CDI und die JC 24 wurde per Ritzel gedrosselt.

  • Mh.. Danke für die Antwort. Habe heute wieder den 13er draufgemacht, Kette und HR-Bremse wieder eingestellt, Droßlungs-CDI eingebaut und mir das Gutachten für die Droßlung ausgedruckt und beglaubigen lassen bei Honda. Der Prüfer kommt heute Abend, hoffen wir dass es nun funktioniert...




    LG

  • normalerweise schon, bei mir hat der prüfer nichmal des gutachten gebraucht, der war total cool drauf und hat des einfach nur in der abe eingetragen und nichmal geschaut ob die drossel überheupt drin war, des selbe war beim entdrosseln

  • normalerweise schon, bei mir hat der prüfer nichmal des gutachten gebraucht, der war total cool drauf und hat des einfach nur in der abe eingetragen und nichmal geschaut ob die drossel überheupt drin war, des selbe war beim entdrosseln


    Eigentlich schon, jo :) Aber seit ich meine Führerscheinausbildung angefangen habe, habe ich gelernt, mich in Geduld zu Üben und sich nich auf logisches Denken zu verlassen sondern auf deutsche Bürokratie gefasst zu sein... :mad:

  • ja es gibt halt viele prüfer die denken sich genau wie wir: "****** drossel" und guggen halt erst gar nich nach und tragen die einfach ein, fertig, und dafür zahlt man 30euro

  • Also meine kleine hat den Test jetzt bestanden, ich will lieber gar nicht erzählen... Ich sag nur schrecklicher Prüfer. Aber egal... Morgen habe ich dann hoffentlich die Papiere, dann wird Freitag angemeldet :-)

  • Also habe mein Gutachten jetzt, da steht allerdings drauf, nur gültig in Verbindung mit zugehörigem Prüfungsbericht. Den habe ich allerdings nicht. Krieg ich die Karre trotzdem morgen zugelassen? :mad::gruebelx:

  • och, hat dir der prüfer keinen prüfungsbericht gegeben? oh mein gott, was habt denn ihr für prüfer, normalerweise brauchst du den bericht vom prüfer, ohne geht nichts, da muss stehen dass die leistungsänderung blablatext
    würd mal nachfragen nach dem bericht weil ohne kannst es total vergessen:D

  • So... Prüfungsbericht hatte ich zwar nicht, habse aber trotzdem angemeldet gekriegt :) Danke für die Hilfen!


    LG


    :moehre:

  • haste aber nen gutmütigen beamten an der zulassungsstelle angetroffen, denn normalerweise braucht man da nen prüfungsbericht:D:D

  • jo, ich war auch heilfroh, hab die nacht vorher nich geschlafen und hatte in dem sein büro kalten schweiss auffe stirn :)