Honda CBR 125

  • Hey Leute,
    der Thread hier ist jetzt sicher total sinnlos, aber ich muss des jetzt einfach mal sagen.
    Also, bin heute zum Honda Händler wegen Teilen für meine Rebel. Hab ich den Typen halt einfach mal so gefragt ob ich mal ne Runde mit der CBR 125 drehen dürfte. Meinte er: "Ja, kannste machen. Brauch ich Ausweis und Führerschein. Die is aber gedrosselt." Sodala, hab ich mir nix dabei gedacht, weil die CBR von nem Kumpel geht auch gedrosselt 100km/h. Tja, steig ich halt auf, total schei* Sitzposition hat des Ding, Kupplung voll für Arsc* und Gänge total ***** zum schalten. Naja, schön und gut. Fahr ich los, ey, ich sags euch, des Ding zieht schlechter als nen Roller danke der ****** Gaszugdrossel, und bis du mal auf 80km/h oben bist vergeht ne Ewigkeit. War halt des neuere Modell, hab meine Kumpel gefragt, der hat gesagt seine hat keine Gaszugdrossel, die is elektronisch gedrosselt. Man, des war langweilig, konntest die ganze Zeit im 4ten Gang fahren, weil wennste in 5ten oda 6ten schaltest wird dich gleich wieder langsamer. Boa, da fahr ich lieber wieder meine Rebel. Schade dass die CBR ned offen da war, die wär ich dann doch lieber gefahrn.
    Wa meint ihr dazu?


    Gruß Ambiation

  • Meine meinung dazu ist................ich würde mich nie auf
    so ein Indianerfahrrad raufsetzen!!!!!!!!



    Sind zwar harte worte aber es ist so!!!!!
    Ich finde die CBR 125 ist das schlechteste Motorrad was Honda je gebaut hat.


    1. Die Dünnen Reifen.......meine CBR hat einen 180iger
    und keinen 110er Reifen Hinten,
    selbst meine XR 125 hat einen
    Breiteren Hinterreifen!!!



    2. Die Schmale Form...........ich denke Rennmaschienen sind Bullig???
    Ich bin ein mal CBR 125 gefahren
    und ich dachte ich fahre Fahrrad!!!!


    Warum hat Honda die CBR nicht so ähnlich wie die NSR gemacht????
    Das wäre top gewesen!!


    Nun gut das ist jetz meine Meinung, aber ich glaube es denken noch mehr
    so wie ich...............^^




    ''Honda Gott verzeihe mir'' aber ich habe nur meine Meinung Offenbart...xD

  • da muß ik jetz ja o mal mein senf zugeben.Freak Maddin1990 hat völlig recht.diese 125er cbr (is eigentlich`n ding das die überhaupt das cbr kürzel tragen darf) taugt höchstens zum wasser kochen.sorry,aber das is meine meinung.wenn man erst 16 is entstehen plötzlich ganz neue welten, aber bei dem durchzug,speziell wenn man da wohnt wo es bissl hügeliger inne landschaft wird, is voll von *****.da mußte angst ham das die gurke nich ausgeht wennsde bergauf willst.dann lieber noch 2jahre bzw. 4jahre warten und watt richtjet unterm hintern

  • Genau auf die selbe Idee wie du kam ich letzten Samstag. :D


    Also mein Fazit...


    Sie beschleunigt gedrosselt wirklich sehr sehr schlecht,
    das war nich so toll, aber ansonsten war ich sehr zufrieden.


    Sitzposition war ok und auch das Schalten war normal.
    Liegt gut in den Kurven und macht auch spaß :topX:


    Würde die kleine dennoch gerne nochmal offen fahren :nixweiss:

  • ja, ich dürfte die ja normal schon offen fahrn, nur der HH hatte die halt nur gedrosselt da, damit auch 16jährige damit fahrn können


    naja, weiß nich, die kupplung is mal voll fürn *****, wenn du die angezogen denkste echt die kupplung wär ausgehängt, so weich is die


    naja, und schalten, bin halt ab und zu zwischen den gängen hängen geblieben weil ich halt meine rebel schaltung gewonnt bin


    offen würd ich die auch mal gern fahren, aber durch die kurven kommt man damit besser als mit meiner rebel
    aber ansonsten find ich des teil *******, einfach voll fahrrad-style

  • Lasst doch die CBR, ist halt auch nur n fahrrad mit Hilfsmotor

  • Aber nicht immer auf dem Hinterrad rumreiten. Meine CB450 hat auch nur nen 110er Reifen und geht wie schmidts katze...

  • naja, hinterrad hab ich mir gedacht, gut, ok, is nur nen reifen, is ned so schlimm
    aber dann der motor, sowas von *****

  • Lasst doch die CBR, ist halt auch nur n fahrrad mit Hilfsmotor



    Also meine CBR geht eigentlich ganz gut :gruebelx:

    Iss allerdings auch ne 1000RR :D:D:D:D

  • Die 1000RR zieht auch ein klein bisschen besser als die 125er und braucht deutlich weniger als 12 minuten auf 100...

  • Die 1000RR zieht auch ein klein bisschen besser als die 125er und braucht deutlich weniger als 12 minuten auf 100...


    naja, also ich denk mal im offenen zustand sind die 15ps gar nich so übel, aber die gaszugdrossel is mal sowas von beschissen:gruebelx:

  • jo... hab ich auch gehabt... ich die gedrosselte "CBR" abgeholt beim HH und probegefahren... direkt erstres mal anfahren (bergauf) dachte ich die hätten pervol statt getriebeöl verwendet... und sowas schimpft sich "Rennsemmel"? mein xr beschleunigt 100 mal besser auch bergauf... ich dachte echt ich müsste noich n rudel wölfe den berg mit hochziehen... das ding geht echt garnicht! aber kurvenlage ist top! das muss man ihr zugute halten...

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • jo... hab ich auch gehabt... ich die gedrosselte "CBR" abgeholt beim HH und probegefahren... direkt erstres mal anfahren (bergauf) dachte ich die hätten pervol statt getriebeöl verwendet... und sowas schimpft sich "Rennsemmel"? mein xr beschleunigt 100 mal besser auch bergauf... ich dachte echt ich müsste noich n rudel wölfe den berg mit hochziehen... das ding geht echt garnicht! aber kurvenlage ist top! das muss man ihr zugute halten...


    ja, kurvenlage is echt nich schlecht, hattest du auch mit gaszugdrossel?