grössere Batterie möglich.

  • weiss nicht ob die Batterie tot ist aber wenn sie geladen ist dauert es nur ein paar tage dann ist sie so weit runter das die maschine nicht startet oder ich drehe kurz den anlasse durch dann ist sie leer.


    6AH ist ja nicht doll kann man ne grössere einbauen? Wie sieht das mit der Lichtmaschine aus?

  • Ist denn in deinem Batteriekasten noch "Luft"?


    D.h. geht eine Batterie mit größeren Maßen da rein?


    Grundsätzlich geht es, eine Batterie mit mehr Amperestunden einzubauen.
    Sie muss halt nur Platz finden und die Pole müssen an der richtigen Stelle sein.
    Kommt vor, dass die Batterie zwar passt, aber die Pole vertauscht sind.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dann müsste ich mal schauen ob ich irgentwo Batterien messen kann!

  • deine batterie ist alt, kauf eine neue. und sorge dafür,dass die neue regelmässig geladen wird. das geht so:fahren- fahren- fahren. eine grössere batterie nützt dir nix, wenn sie nicht regelmäßig geladen wird. LG Bernhard

    weiss nicht ob die Batterie tot ist aber wenn sie geladen ist dauert es nur ein paar tage dann ist sie so weit runter das die maschine nicht startet oder ich drehe kurz den anlasse durch dann ist sie leer.


    6AH ist ja nicht doll kann man ne grössere einbauen? Wie sieht das mit der Lichtmaschine aus?

  • Wenn du eine neue Batterie kaufst und weist das du über einen voraussichtlich längeren Zeitraum nicht fahren wirst kannst du sie auch schnell ausbauen und sie mit diesem Gerät: Produktdetail: POLO-MOTORRAD gegen eine Entladung schützen.
    Funktioniert super und die gibts auch in günstigeren Versionen, über den Winter hängt meine Batterie da auch dran.


    MfG


    Clausi

    Einmal editiert, zuletzt von Clausi ()

  • hmm, so wie du sagst, du lädst sie auf und nach kurzer zeit is sie wieder leer
    des hatte ich auch, bei mir war der regler/gleichrichter kaputt, also des liegt nich an den 6AH, die batterien sind voll in ordnung, bei mir klappt jetz auch alles wieder, sogar mit ner billigbatterie vom ATU

  • Wenn du eine neue Batterie kaufst und weist das du über einen voraussichtlich längeren Zeitraum nicht fahren wirst kannst du sie auch schnell ausbauen und sie mit diesem Gerät: Produktdetail: POLO-MOTORRAD gegen eine Entladung schützen.
    Funktioniert super und die gibts auch in günstigeren Versionen, über den Winter hängt meine Batterie da auch dran.


    MfG


    Clausi


    Sorry, für die Kohle hol ich mir 3 Neue Batterien.