fahrwerkseinstellungen bei der st 1100 bj 98

  • kann mir vielleicht jemand bei einem problem helfen? und zwar fahre ich eine st 1100 bj 98 - keine mit abs -! ich werde häufig nach der von mir benutzten fahrwerkseinstellung gefragt und muss hierzu immer wieder sagen das ich sie noch nie verändert habe und demzufolge die einstellung auch gar nicht kenne. ich bin zwar erst nur 23.000 km - aus zeitnot - mit der pan gefahren aber so langsam frage ich mich wie denn die richtige einstellung ist! kann mir da vielleicht jemand einen tip geben?

  • Hi,es kommt drauf an ob du zu zweit bist oder allein fährst,und auf dein Gewicht,ich habe diese einstellung für 110Kg
    In der Regel reicht es, wenn das Federbein härter eingestellt wird (Original war es die 2. Stufe) und die Druckstufenverstellung nur 90° offen.
    Bei mir mit meinen trocken 105 kg funzt es absolut sicher, solo hinten Stufe 3 im flachland und mit Frauchen und max. Gepäck Stufe 5. Die Druckstufeneinstellung bleibt so.
    Wenn sich bei der ST pandeln einstellt, dann muß was an den Reifen nicht stimmen oder das Fahrwerk falsch einmgestellt sein (habe ich oft bei anderen ST-lern gehört)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • vielen dank Taffi für deine ausführungen. hatte wie gesagt bisher noch nie etwas verstellt. nochmals vielen dank!