Vf750c Vergaser

  • Hallo zusammen. Habe eine vf750c gekauft und wieder aufgebaut, soweit alles kein Problem. :)-. Nun meine Frage: An der Vergaseranlage zu den hinteren Zylindern(1+2) kommt von dem Kunststoffröhrchen, das die 2 Vergaser verbindet ein Schlauch in Richtung Luftfilter hoch. Ich weiß leider nicht wo er angeschlossen wird. Vielleicht fehlt ein Verbindungsstück oder kommt er an die Benzinzufuhr? Wer kann mir helfen? :???:

  • Hallo zusammen. Habe eine vf750c gekauft und wieder aufgebaut, soweit alles kein Problem. :)-. Nun meine Frage: An der Vergaseranlage zu den hinteren Zylindern(1+2) kommt von dem Kunststoffröhrchen, das die 2 Vergaser verbindet ein Schlauch in Richtung Luftfilter hoch. Ich weiß leider nicht wo er angeschlossen wird. Vielleicht fehlt ein Verbindungsstück oder kommt er an die Benzinzufuhr? Wer kann mir helfen? :???:



    bei meiner 1100er ist der Schlauch zur vergaserbe-bzw entlüftung. er geht nach oben und macht beim lufi einen 90 grad-bogen oder?? (so ist es bei mir) du hast für die kraftstoffzufuhr nur einen schlauch, vom tank zum ersten (in fahrtrichtung links) Vergaser der am ersten zylinder sitzt.


    gruß Lutz

  • Hallo Lutz, danke für deine Antwort. Habe mir das schon gedacht, das der Schlauch zur entlüftung ist. Aber da ich die vf defekt gekauft habe wollte ich es schon genau wissen. Naja jetzt werde ich Kühlwasser auffüllen und mal einen Probelauf starten. Wenn das Moped läuft, mach ich nen Termin beim TÜV. :-)


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo zusammen. Die VF springt an, läuft aber nur auf den 2 hinteren Zyl. Zündfunke vorne ist da. Kann es sein das die Düsen zusitzen? Wenn ja muss ich den Vergaser wieder ausbauen oder kann ich die Düsen im eingebauten zustand reinigen? Die Schieber und Membranen sind ok. :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von alpina777 ()

  • ja vermutlich sind die düsen zu.
    läuft sie gar nicht vorn mit oder nur schlecht??
    bei nur schlecht mach mal sprit raus bis auf 3-4 liter und kipp mal vergaserreiniger rein und lass sie laufen, wenn es innerhalb von einer halben stunde keine verbesserung gibt müssen die vergaser wieder raus, ist leider so da du nicht an die inneren befestigungsschrauben der Schwimmerkammern dran kommst.


    wenn doch kannst du für das gefummel lieber die bank rausnehmen, nimmt sich nix.



    gruß lutz

  • Hallo Lutz, läuft nur auf 2 Zyl und hat keinen mumm, Wenn du weißt was ich meine.

  • Hallo Lutz, läuft nur auf 2 Zyl und hat keinen mumm, Wenn du weißt was ich meine.



    ja ich weiß was du meinst, meine vorstellungskraft ist unendlich groß :D


    okay also es funkt und die kerzen sind trocken nach dem laufen??


    dann raus mit der bank, nützt nix.


    ach eins noch war der motor irgendwie auseinander?? wenn ja was hattest du auseinander??


    Gruß Lutz

  • Sorry das ich erst jetzt Antworte, der Beruf :( Habe die Kopfdichtungen erneuert. Die Köpfe waren ab.
    Gruss Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich hatte vor ca. 2 Monaten das gleiche Problem bei meiner VF 750 F RC15 nach einem Agregatwechsel. Im Prinzip sind die vom Motor ja ähnlich. Funken und Sprit auf allen 4 Zylindern, aber die vorderen liefen nicht. Nachdem ich x-mal die Vergaser raus hatte, und auch sonst alles außer der Zündung (hat ja gefunkt) mehrfach gecheckt, gereinigt und eingestellt hatte, wollte ich die Schüssel schon verschrotten. Mehr aus Verzweiflung und Ratlosigkeit schaue ich mir auch noch die CDIs an, und ich werde tatsächlich für mehrere Minuten Wahnsinnig :o: Kabelbruch in der Steckverbindung der rechten CDI, welche bei mir für die vorderen Zylinder zuständig ist. Habe den Stecker geflickt, und der Motor schnurrt seit dem wie ein Kätzchen und hat Leistung wie einst im Mai :D. Anscheinend lieferte die CDI zwar die Funken, aber wohl zu einem vollkommen unpassenden Zeitpunkt :mad:.
    Schau mal nach, vieleicht hast du ja Glück.
    Beste Schraubergrüße
    Christof

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Sorry das ich erst jetzt Antworte, der Beruf :( Habe die Kopfdichtungen erneuert. Die Köpfe waren ab.
    Gruss Wolfgang


    und du hast auch alle markierungen beim zusammenbau beachtet?????


    es gibt meiner meinung nach vier möglichkeiten, Nockenwellen verstellt, ventile nicht richtig eingestellt, cdi oder zündspule platt, bzw kabelbruch.
    viel erfolg auch weiterhin ich hoffe du findest den fehler schnell.


    gruß lutz

  • Ja, habe ich. Nachdem ich nun die Vergaser zum Ultraschallbad gegeben hatte, läuft das Maschinchen. Jetzt werde ich diese noch Synkronisieren lassen und dann gehts zum TÜV.
    Danke allen für die Unterstützung. :-)

  • hallo leute, ich habe vorletztes jahr eine vf 750 erstanden.
    63kw bei 9500 bj 04/83 motortyp rc07e.
    der hocker war in der werkstatt und bis auf einem leckenden vergaser war eigentlich alles i.o. ... dachte ich zumindest. die werkstatt hat/te massive probleme mit dem vergaser ... man hat mir die maschine übergeben mit den worten naja sie nimmt im 1. gang das gas nicht richtig an und zieht nicht durch aber wenn du erstmal fahren willst ..... mach doch mal ne probefahrt. (die maschine war immerhin schon 6 wo wech) naja probefahrt gemacht und sie zog wie angekündigt nicht wirklich durch ... n büschen choke und es ging ... ok nicht warm das gibt sich schon dachte ich und nahm die maschine erst einmal mit. meister hatte gesagt er macht die maschine gerne noch fertig, eigentlich gibt er sie ungern so raus??? später wußte ich was er meinte! er wolle noch andere düsen beschaffen die maschine läuft zu mager dann müßte eigentlich alles ok sein. neue dichtungen spülung ultraschall und was weiß ich noch alles hat er gemacht. er hat auch gesagt wenn er starthilfe reinsprüht läuft der motor einwandfrei, es hilft auch die luftzufuhr zu verstopfen dann läuft der motor besser?!? als ich ne kleine strecke fuhr und der motor soweit warm sein sollte ohne choke zu fahren ... naja egal in welchem gang das teil nimmt nicht vernünftig gas an ... sobald man gas gibt ist es so als wenn dem motor der sprit ausgeht.
    nun noch eine "kleine merkwürdigkeit", kurz bevor ich losfuhr fragte ich ihn: du sag mal der benzinhahn war doch vorher auf der anderen seite oder? ja stimmt schon aber die leitung lag so total schlecht und ich konnte mir das jetzt aussuchen ... so ist das viel besser.


    habt einer von euch evtl. eine meinung zu?
    ich möchte den hocker schon ganz gern fahren aber im moment zieht mir ja fast ein kleinkraftrad davon ... leistung ist eher auf dem niveau von 10 - 15 kw tipp ich mal und wenn erstmal das leistungsloch kommt passiert fast gar nichts mehr .... gas wieder weg nehmen und langsam rantasten .... ätzend.

  • Hi schleichchopper,


    hast Du schon mal deine Vergasermembranen gecheckt? Wenn so einTeil eingerissen ist, klappts net so recht mit dem Durchzug.:gruebelx:




    Gruß


    Tom:0018:

  • danke für deine antwort tom
    ich selbst nicht ... habe ohnehin zwei linke hände motortechnisch. ich gehe davon aus das die werkstatt es gecheckt hat ... ist aber vorsichtshalber notiert. ich könnte ja mal versuchen heraus zu bekommen wie man die membramen checkt aber ... überlasse ich lieber der werkstatt glaube ich ... ohnehin eigentlich sind die am zug meiner ansicht nach denn außer dem benzinkleckern vor besuch der werkstatt gab es diese immensen leistungskrater nicht.
    hoffe das es morgen trocken ist und ich ein paar testkilometer inkl. vergaserreiniger machen kann wenns keine änderung gibt dann gebe ich sie wieder in die werkstatt .... vom meister kam wie gesagt der hinweis er würde gern die düsen noch tauschen.
    und wie sieht es eigentlich mit dem vergaser allgemein aus ... kann man den so einfach andersrum draufsetzten oder war er vorher evtl. vom vorbesitzer falsch drauf der benzinhahn war vorher auf der linken seite.


    gruß
    andré

  • Tach André,



    sag mal....nimmt die werkstatt etwa auch noch Geld von dir für diese "Experimentalleistungen":confusedx:


    und wie sieht es eigentlich mit dem vergaser allgemein aus ... kann man den so einfach andersrum draufsetzten oder war er vorher evtl. vom vorbesitzer falsch drauf der benzinhahn war vorher auf der linken seite.


    gruß
    andré


    Also an der Magna gibt`s doch nur einen Benz.-hahn der liegt hinter dem rechten Seitendeckel verborgen....haben die dir "diesen" B.h. anderwo hin verlegt, stell dch mal bitte ein Bild hier ein. Man kann wohl die Benzinleitung etwas anders legen......ist aber nur der Optik wegen...bringt nix.
    Das man die Vergaser "anders" herum aufbaut geht gar nicht!
    Es ist gut möglich das bei deiner umgebauten VF sich auch mal jemand an den Düsen zu schaffen gemacht hat, kann man so ja nicht nachvollziehen.
    Zieh ma' die Notbremse bei deiner Werkstatt und ersteiger dir bei Ebay eine gute gebrauchte Vergaseranlage, von der VF 750 S passen die Vergaser auch, und Tausch die V.gaser aus , selbermachen ist gar nicht soooo schwer:wink:
    Hab letztens ne V.gaser Anlage für fast nur die Portokosten erstanden mit fast ganz neuen Membranen:o...es kann sich also lohnen.


    Gruß


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Magna84-Tom ()