Hausstrecken Tauschbörse...

  • ...wäre hier vielleicht auch richtig?


    Vielleicht kann man Oliver noch überreden das hochladen von KLM-Dateien für Google-Earth zu erlauben. Die kann man wunderbar z.B. mit dem RouteConverter für alle gängigen Navis konvertieren.


    Zum Trackaufzeichnen für den TomTom eignet sich übrigens hervorragend das Tool Logpos von Pilsit.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ich finde das Navigationsgerät insgemein als recht hilfreich, dienstlich.


    Ansonsten fahre ich nach der Sonne, unserer einzigen Energiequelle.

    Katzenfreund:wink:


  • Die kann man wunderbar z.B. mit dem RouteConverter für alle gängigen Navis konvertieren.


    Spiel-bastelst Du damit schon ein wenig (länger) rum?
    Kann das Ding wirklich nur mit maps.google arbeiten und dort die Karten darstellen?


    Guy "Ist auf der Erstellerseite nicht wirklich anders/ordentlich herauszulesen." B.

  • Mahlzeit!


    Guckst Du auf der HP unter 'Features'.
    Da stehen die unterstützten Dateiformate.


    Gutes Programm! War sehr hilfreich bei der Schwarzwald-Tourenplanung. :sup1:

  • Das ist ja das Problem Formate sind eine Sache, aber mir geht es um die Kartenansicht! - Und das steht das nicht klar drinne ... und wenn man die Screenshots ansieht, dann scheint das Toll ausschliesslich die zu bearbeitenden Routen in maps.google(| earth) darstellen zu können.


    Zitat:
    # bietet eine Kartenansicht auf die Positionen in Routen, Tracks oder Wegpunkten
    # erlaubt das Bearbeiten der Position in der Kartenansicht
    # unterstützt mehrere Routen innerhalb von Google Earth, GPX und Garmin MapSource Dateien
    (Dateien - also nicht Kartendarstellung)


    Guy "Neugierig." B.

  • Zum Routen darstellen nutzt es wirklich nur GoogleMaps/Earth. D.h. immer online sein.
    Einlesen und darstellen tut es aber alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist.
    Ich nutze das Tool wirklich nur zum konvertieren.
    Planen tue ich über die gute alte Papierkarte oder mit dem Motorrad Tourenplaner.
    Sonst schau dir doch mal Tyre an.
    Mit dem kann man auch sehr schön planen. Braucht allerdings auch GoogleEarth :o


    Wo soll man auch sonst Karten umsonst herbekommen.

    "more gas if you are in trouble"


  • Wo soll man auch sonst Karten umsonst herbekommen.


    OpenStreetMap ...
    Und warum online Routen "an Google abtreten", wenn man ein eigenes Kartenpaket im Navi haben müsste? Oder 'ne M$ oderoderoder


    Alternativen gibt es einige, inklusive der naheliegensten vom eigenen Navi, nur bastelt alle Welt augenscheinlich nur Google-Lösungen. :-(


    Guy B.

  • Wie ich gerade gesehen habe unterstützt RouteConverter auch OpenStreetMap.

    Dateien

    "more gas if you are in trouble"

  • ...wäre hier vielleicht auch richtig?


    Vielleicht kann man Oliver noch überreden das hochladen von KLM-Dateien für Google-Earth zu erlauben. Die kann man wunderbar z.B. mit dem RouteConverter für alle gängigen Navis konvertieren.


    Zum Trackaufzeichnen für den TomTom eignet sich übrigens hervorragend das Tool Logpos von Pilsit.


    Wären für den einfachen Computer Nutzer BCR Dateien nicht sinnvoller?


    Die könnte jeder mit den bei den Motorrad-Diskountern erhältlichen "MotorradRoutenplaner" erstellen, betrachten und an sein Navi senden.


    Gruß Thomas

  • Eigentlich egal.
    *.klm hätte bloß den Vorteil ohne zusätzliche Software angeschaut zu werden.

    "more gas if you are in trouble"

  • ...wäre hier vielleicht auch richtig?


    Zum Trackaufzeichnen für den TomTom eignet sich übrigens hervorragend das Tool Logpos von Pilsit.



    Hallo Tigersse,


    mit welchem TomTom benutzt du denn das Tool Lopos? Funktioniert das auch auf dem One V2 Ver. 7.xxx?


    Habe mal versucht, das Tool zu installieren, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.


    Hast du mal einen Tipp für mich?


    Gruß


    Michael

  • Hier gibts ne Anleitung für LOGPOS.
    Es sollte eigentlich auf allen TomToms laufen(bis auf PDAs mit TomTom-Software).


    Noch mal zurück zur Tauschbörse:
    Im Routeconverter gibt es auch etliche Tourenvorschläge die in gängige Navis eingelesen werden können.

    "more gas if you are in trouble"

    Einmal editiert, zuletzt von Tigersse ()

  • [quote='Moerser','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=504684#post504684']Wären für den einfachen Computer Nutzer BCR Dateien nicht sinnvoller?


    Leider habe ich gerade gelesen, daß der Motorrad-Tourenplaner von Map&Guide (der BCR-Format lesen kann) nicht mehr weiterentwickelt wird. Somit könnten nur User, die dieses Programm bereits besitzen oder aus dem Rest noch eines erstehen dieses Format nutzen.
    Mein Vorschlag wäre es, das allgemein gültige GPX-Format zu verwenden.


    Gruß


    Hilke

  • und wo sind die touren???
    oder kommt nix???


    hab nun auch ein tt Rider 2. da muß ich mich erst reinarbeiten. hab da noch so meine probleme. touren kommern erst nächstes jahr :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]