Umbaumöglichkeiten Honda Rebel

  • Hallo,


    Direkt mein 1. Beitrag geht ins eingemachte.


    Ich habe eine Honda Rebel für 1.000 € erstanden. Im jetzigen Zustand sieht sie aber ein bisschen "öde" aus. Daran soll sich was ändern!


    Ich habe ein paar Pläne die ich euch im nachfolgendem zeigen möchte,
    und bitte euch darum mir zusagen in wie weit diese umzusetzen sind. :D


    1. Auspuff.
    Der ori. Auspuff ist mir ein bisschen zu leise und sieht auch nicht soo hammer aus.
    Ich habe bei Louis diesen Auspuff: http://www.louis.de/_1043c4890…zeige=0&artnr_gr=10030600
    gefunden und wollte fragen ob dieser sich ohne weiteres anbringen und damit fahren lässt.


    2. Lenker


    Des weiteren würde ich gerne den Original Lenker gegen einen Customlenker ersetzen,
    denn ich ebenso bei Louis gefunden habe. Allerdings weiß ich nicht welche Abmessungen ich da haben darf, sprich was an die Rebel passt. Ich dachte an so etwas in der Art: http://www.louis.de/_1043c4890…&page=1&artnr_gr=10021168


    3. Blinker


    Ebenso würde ich gerne die vorderen Blinker in die Griffe einlassen (so an der seite).
    Die Frage ist nur ob das legal ist oder ob ich mir damit mehr Ärger als freude mache :gruebelx:


    http://www.louis.de/_1043c4890…&page=3&artnr_gr=10033158


    4. Fußrasten


    Gibt es die Möglichkeit für die Rebel vorverlegte Fussrasten zu bekommen sodass ich bequemer sitzen kann,
    bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.


    5.Nummerschildhalter


    Ich wollte wenn das Möglich ist noch das Nummerschild an die Seite verlegen
    um den Spritzschutz dann zu kürzen oder ganz abzubauen.
    Gibt es dort schon vorgefertigte Halterung und ist das ganze überhaupt legal??


    Nach den vielen Fragen hoffe ich jetzt ein paar Antworten von euch zu bekommen :)-


    Mit freundlichsten Grüßen


    Clausi

    2 Mal editiert, zuletzt von Clausi ()

  • Hi!


    Zu 2: Wenn der Lenker nirgends anschlägt (Tank etc.) und die ganzen Züge und Bremsleitung nirgends schleifen bzw. spannen, da zu kurz, wäre das kein Problem den eintragen zu lassen.


    Zu 3: Die Blinker haben ein E-Prüfzeichen, ist also auch kein Problem! Ab Bj. 85 musst du aber zusätzlich Blinker hinten haben, darfst die Lenkerblinker also nicht allein betreiben.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi,
    das alles lässt sich verwirklichen, jedoch lohnt der aufwand?
    ich mein du haust da ne menge geld in die sache.
    solange die teile für die rebel ne abe haben passt alles hundert pro


    gruß

  • Also alles auf einmal ist Kosten technisch natürlich nicht zu verwirklichen,
    da aber Motorrad fahren/schrauben mein Hobby ist bin ich da auch bereit etwas für zu investieren.
    Das teuerste wird wohl erstmal die Auspuffanlage sein,die ich allerdings auch als erstes in Angriff nehmen möchte.
    Ich denke also das es sich alleine schon wegen der Arbeit die ich dann darein stecke für mich persönlich lohnt, da ich spass daran habe :D


    MfG


    Clausi


    PS: Danke schonmal für die Antworten :)-

    Einmal editiert, zuletzt von Clausi ()

  • also den auspuff würd ich nich bei louis kaufen, der is da viel zu teuer
    den günstigen kriegste glaub ich für 259euro oda + versand


    zur fustrastenanlage: es gibt welche für die rebel, musst nur ein bisschen im internet suchen dann findest es schon, kostet glaub ich 200-300euro so ne vorverlegte fußrastenanlage

  • Hallo,


    also den Auspuff wollt ich mir hier über den Online Shop holen:Honda-Board Onlineshop


    die Fussrastenenanlage habe ich auch schon gefunden: FS-Chopper - Honda


    Stellt sich nur noch die Frage welchen Lenker ich nehmen kann ich bin mir da noch nicht sicher. Der sollte wenn möglich nur eine leichte Krümmung haben, hat da schon jemand erfahrung gemacht wies aussieht wegen Verlängerung der Kabel und Aufnahme vom Lenker:confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von Clausi ()

  • Hallöchen nochmal,


    Nicht das die Mitleser hier denken ich hätte nichts getan und nur mal so gefragt.
    Ich habe bereits den neuen Auspuff sowie den neuen Lenker, neue Spiegel und neue Blinker (hinten) angebracht. Dazu habe ich noch neue Griffe für den Lenker gekauft und angebracht. Bilder folgen. :D


    MfG


    Claus

  • Hallo
    Hat auch schon mal einer einen besseren Sitz Verbaut ?
    Der Originale ist schön aber nicht Wettertauglich.
    gruß rebaer

  • ich baue grade meine rebel um bilder geb ich euch morgen bei der rebel ist schon viel möglich :wink:

  • so ein kleinen Anreiz :D weitere und bessere folgen wenn sie komplett ist :wink:

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Reimi ()

  • so ein kleinen Anreiz :D weitere und bessere folgen wenn sie komplett ist :wink:


    gut ist auch der fred über den umbau einer Honda rebell zur BMW:gruebelx::o:D:oops:


    http://www.honda-board.de/hb/s…92-honda-r80-umbauen.html