Oberpeinliche Elektrikfrage

  • Na gut, dass wir hier unter uns sind :wink:


    Nachdem ich andere Blinker angebaut habe, fehlt mir so ein bisschen deren Funktion :oops::oops::oops:
    Also vorher 4x 12V / 10 Watt
    und nun 4x 12V / 21 Watt.


    Sagt mir, dass das am Relais liegt und ich mit einem neuen Relais (bis 21 Watt) wieder die Richtung angeben kann.


    vogty

  • Zitat


    Sagt mir, dass das am Relais liegt und ich mit einem neuen Relais (bis 21 Watt) wieder die Richtung angeben kann.


    Ja, bei meiner CB 750 hat es jedenfalls Funktioniert. Habe mir bei Luis einen Geholt, der auch die 21W Packt.

  • Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn :!:


    Vogty, du hast doch nicht etwa wirklich die absolut geilen originalen Flugzeug-Blinker demontiert :?:


    Gruss Cheese :wink:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hi Vogty, genau wie LHS geschrieben hat wenn dein Blinkrelais für 10Watt ausgelegt war dann kann es mit 21Watt nicht funktionieren.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Also, so einfach scheint das nicht zu sein.
    Habe herausbekommen, dass original wohl 21 W Birnen in den Blinkern sind. So, mein Vorgänger hat dann Zubehörblinker mit 10 W verbaut.
    Jetzt von mir wieder 21 W. Neues Relais von Louis rein (4x21W) und..... nix, nicht mal ein Klicken. Beim alten Relais funktionierten wenigstens die Kontrollleuchten und jetzt,........ nix.
    Dreipolig ist wohl nicht gleich dreipolig. Was soll denn das. Wird da etwas anders angesteuert oder was? Wer kann bei dieser klitzkleinen Sache mal einen entscheidenden Tip geben?


    vogty

  • Hi ,ich hoffe du hast es richtig angeschlossen! denn dann hast bestimmt irgendwie Masse vergessen ,schau noch mal nach,ohne Masse kanns nicht funktionieren.
    31 ist Masse
    15 muß Strom von der Zündung dran

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • @taffi53: Na ja, sind ja nur 3 Pole. Also einen nach dem anderen ab und direkt ans neue Relais wieder dran. Genau wie Du schon gesagt hast angeschlossen. Seltsam :roll:
    Ich hab´jetzt gehört, dass die alten Japaner anders angesteuert werden. Ich muss doch wohl nun nicht das neue Relais umbauen. Mit so was hab´ ich´s nämlich nicht so :oops:
    Beim Hondahändler frag´ ich nicht, der nimmt mir doch wegen Doofheit als Bollefahrer das Teil gleich weg :wink:
    Bei Louis habe ich jetzt ein weiteres Relais gesehen, da steht "auch für Japaner". man oh man, dass das so schwer wird. Was mache ich nur wenn wirklich was kaputt geht. Da verdient sich jemand ´ne goldene Nase an mir. Und das, nach so einem Schrauberwinter, wo ich doch schon soooo viel selbst gemacht hab´. Na ja, Elektrik ist wohl so was gaaaanz anderes als Grobmechanik.
    Also Leute sagt mir was das Problem ist, damit ich auch weiterhin eine Bolle mehr im Verkehr halten kann.
    vogty