CBR 600F keine Ahnung was ich bezahlen soll

  • Hallo,
    habe gestern eine CBR 600F angeboten bekommen. Der Besitzer will allerdings 5000,00 haben. Find ich etwas erheblich übertrieben.
    Jetzt die Daten:
    Baujahr oder Zul. 1999
    KM Stand 16.000
    TÜV neu
    nicht gerade geflegter Zustand
    Reifen und Bremsen sind ok
    ist allerdings mal auf der linken Seite über den Asphalt gerutscht, sieht nicht gerade schön aus.
    Könnt ihr mir mal sagen was das Mopped wirklich noch wert ist?

  • Also 5000 ist eindeutig zu viel. Hab im Dez. meine 02er mit unter 1000km nur ein paar € mehr gezahlt.
    Hab jetzt schon länger nicht mehr bei Mobile und Co geschaut. Aber aus dem Bauch raus und dem beschriebenen zustand würde ich mal so um die 3000€ sagen.
    Such dir doch schnell ein paar Preise im I-Net zusammen.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Hab gead mal nachgeschaut. Bei mobile sind die um die 3500 drin. Je nachdem wie stark die Kratzer sind und wie ungepflegt die Maschine ist also 3000-3500€


    Der wollt dich glaub gut über den Tisch ziehen :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Na von 5000 auf 1500 ist dann doch nen zu großer unterschied :lol:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • dachte eher so an 1500.00:o


    hi


    ist doch ok
    schau dir am Sa auf rtl die autohändler an
    dann weißt du wie du die kiste zu dem preis bekommst


    ist sie werkstzatt "gepflegt" oder vll auch noch verbastelt
    da kannst du soviel rausschlagen


    mfg
    heiner

  • Hi,


    also 5k€ ist wohl fernab jeglicher Realität.:crazy:
    Ich habe Anno 2003 für meine 98er (EZ99) in Top Zustand mit 16000km 4,3k€ bezahlt.
    Aber die Chance das Ding für 1.5k€ zu kriegen halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
    Das hängt auch stark davon ab, wie stark die Beschädigungen sind - sprich ob das mit spachteln, schleifen, lackieren getan ist, oder ob man Ersatz(verkleidungs)teile braucht.
    Ich denke, sollte es mit Aufarbeiten getan sein, wären 2,5k€ in Ordnung.
    Immer natürlich vorrausgesetzt die Karre ist nicht krumm...


    Gruß
    Ralf

    Was kann ein (Werk)Tag bringen, der mit aufstehen anfängt??? :nixweiss::schlaf:

  • Viel zu teuer! Selbst bei mobile oder motoscout, wo's ja auch nicht mehr günstig ist, kriegste ne Neuere zu nem besseren Kurs als die da für 5T€...

    Vergesst Chuck Norris!!! Spongebob kann unter Wasser grillen.


  • Keine 3000, eher 2000 bis 2500, wenn nix am Rahmen ist.
    Auch solltest du herausbekommen ob es eine PC35 oder ältere ist.


    5000 ...... ich glaub die wenige Sonne diese Jahr hat sein Gehirn ein wenig ...... :D

  • Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer: EUR 2.193,00 (Quelle: DAT) - jedoch in Bezug auf 72.000 km Laufleistung.


    Bei den 16.000 km könnte man den Preis sicher auf EUR 2.500,00 oder etwas mehr aufrunden.


    Dabei handelt es sich aber immer noch um den Händler-Einkaufswert. Der würde dann noch knapp 1.000 Euro draufschlagen und dabei diverse, nur ihm selbst überlassene Zwischenleistungen erbringen. Und (wichtig!): Ein Jahr Gewährleistung mit anbieten müssen.


    Also wäre ein Preis von etwas über EUR 3.000,00 realistisch.


    Ob sich der Verkäufer auf die Argumente einlässt, bleibt ihm selbst überlassen. Womöglich würden er lieben einen Dummen finden wollen, der bereit wäre mehr zu bezahlen. Schließlich ist die CBR 600 F doch sooooo beliebt und zuverlässig. :wink:



    Der Fehler liegt glaube ich da, dass viele Privatverkäufer es im ersten Schritt erstmal mit einem sehr hohen Preis versuchen möchten. Bis sie sich schließlich wundern, dass keiner drauf anspringt. Und dann gibt es den beliebten Fehler, sich an Händlerpreisen zu orientieren. Und den weiteren Fehler, das Mopped völlig unreflektiert und ungeachtet des Pflege- oder Verschleißzustandes anzubieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterherfahrer ()

  • Naja ... immerhin ist sie nur 16 Tkm gelaufen ...


    Man kann sich ja mal erkundigen, was die Reparatur des Schadens kosten würde und dann diese Summe vom geschätzten Verkaufspreis abziehen. :nixweiss:


    Pflegezustand ist immer relativ. Solange kein Rost an der Karre ist, kann man sie ja optisch wieder nahezu in den Neuzustand versetzen.

  • soweit ich das weiss stand sie in den letzten 2 Jahren nur in der Garage. Max. 2x pro Jahr gefahren. Und dieses Jahr eben auf die linke Seite gelegt. Schalthebel ist damals abgebrochen und man weiss ja auch nicht ob der Rahmen was abbekommen hat.