batterie bei slr 650

  • tach allerseits,
    ich wollte heute an meiner slr die batterie ausbauen. gebrauchsanweisung hab ich leider keine mehr. wie krieg ich den zweiten pol ab. der steckt irgendwie unter dem rahmen, oder? batteriehalter und die erste polschraube wearen kein problem, aber nun?
    muß ichs halbe mopped zerlegen und die japsen verfluchen?
    hilfe!


    ps ich hab abitur, ne handwerkliche ausbildung & grundstudium masch-bau. bin also von haus aus nicht ganz blöd :-)

  • Hi ,ich weiß nicht genau wie es bei der SLR 650 aussieht, aber kannst du nicht das Kabel am Pol dranlassen und am anderen Ende lösen ? und dann die Batt. mit Kabel ganz rausnehmen ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • :perfekt: Hi na siehste,da war ich doch dicht dran ,haben meine alten grauen Zellen mich doch nicht ganz im Stich gelassen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • rausziehen geht nicht :-(
    anscheinend muß man erst den inneren pol lösen!
    und dafür den ganzenlufikasten abbauen. japsen aber auch !
    oder gibts alternativen?

  • Das muss gehen - da wird nichts abgebaut. Vielleicht klemmt die Batt ein wenig -
    einfach mal kräftig ziehen.


    So wird sie eingebaut und so muss sie auch wieder raus :wink:

    sigpic2_2.gif

  • ok, oliver!
    ich nehm dich beim wort :-)
    morgen gibts detaillierten bericht :-)

  • Hi,


    also ehrlich gesagt , ich hab auch den ersten Pol ab und dann kräftig dran gezogen....Ging bei mir :gruebelx: Als ich damals die Heizgriffe dran gebaut hab...

  • das issen Moppet, keine Frau... - also Ärmel hoch gekrempelt und mal kräftig dran gerüttelt :lol: